Umsteigen in Paris - Gare du Nord / Gare de l'Est (Bahn)

3 Antworten

Stell dir vor, dein Zug kommt mit nur 5 Minuten Verspätung am Gare du Nord an. So selten sind Verspätungen nicht gerade.
Ausserdem wirst du bei der Größe der beiden Bahnhöfe nicht mit so wenigen Minuten auskommen. Nimm lieber eine Verbindung später ab Gare de l'Est ) Oder entsprechend eher ankommen! Noch dazu in der Feierabendzeit um 17.00 Uhr.

Wenn Du ein Ticket mit kostenloser Umbuchung hast, kannst Du es versuchen. Wenn Du aber ein Sondertarif-Ticket hast, mit dem Du nicht umbuchen kannst, dann lass es lieber sein. Wenn Dein erster Zug auch nur ein paar Minuten Verspätung hat, dann reicht es nicht und Du musst teuer nachkaufen.

Ich wohne in Frankreich und kann nur sagen, dass die Zuege meistens Verspaetung haben.

0
@peintures

Dann müsste und könnte theoretisch ja auch der Umsteigezug am Gare de l'Est Verspätung haben und es würde passen...;)

Oder wie wäre es, wenn ich die Metro zwischen den beiden Bahnhöfen nehme, wäre das schneller und günstiger?

Aber gerade in der Betriebszeit abends könnte es wohl wirlklich schwierig werden... Müsst ich nochmal schauen.

0
@LittleLisi

Bei den Abfahrzeiten gibt es kaum Verspätungen, weil beides Kopfbahnhöfe sind. Die Verspätung stellt sich daher meistens auf der Strecke ein. Möglicherweise gibt es eine Metro-Verbindung (ich weiß es nicht genau), aber das nützt noch weniger: Bis Du hingelaufen bist, bis Du ein Ticket hast, bis die richtige Bahen kommt - das alles dauert wahrscheinlich noch länger als der Fußmarsch.

0

Ist wirklich sehr knapp. Ist wirklich nur dann schaffbar, wenn

1. Dein Zug keine Verspätung hat und

2. Du die beiden Bahnhöfe und die Strecke dazwischen so gut kennst, dass du nicht lange suchen musst.

Mit der Métro hast du eigentlich ganz gute Chancen - sofern du dieses Wagnis wirklich auf dich nehmen willst. Auch zu Verkehrsnebenzeiten fahren die "4 Pte d'Orléans" und die "5 Pl d'Italie" (eher aber die 4) noch sehr häufig. Außerden trennt die beiden Bahnhöfe nur eine Station.

Paris - Übergang Gare de l`est - Montparnasse 2 Stunden - wie kann ich ein bisschen von Paris sehen?

Hallo,

ich werde am Wochenendein Paris umsteigen und habe dafür 2 Stunden Zeit. Da ich noch nie in Paris war, stellt sich die Frage, wie ich am Besten zumindest einen kurzen Eindruck von der Stadt gewinnen könnte bzw. zumindest oberflächlich etwas sehen außerhalb von Metro und Bahnhöfen (der in Montparnasse scheint ja auch nicht besonders pittoresk zu sein)?

Klar reicht die Zeit nicht aus, um in den Louvre zu gehen oder so, aber vielleicht hat einer von Euch einen Tipp wie man es etwas schöner gestalten könnte, als mit der Metro durchzufahren und dann 1 Stunde in Montparnasse zu warten.

Kann man vielleicht mit einem Bus o.Ä. oberirdisch fahren? Sollte ich Metro fahren und zwischendrin für einen kurzen Spaziergang aussteigen? Ich würde wirklich gerne zumindest einen vagen Eindruck von der Stadt bekommen, aber in tress soll es natürlich auch nicht ausarten.

Danke Euch!

...zur Frage

Alle Islamisten raus aus Europa?

Nach diesen vielen Anschlägen in Europa habe ich das Gefühl, dass mittlerweile fast alle Rechts eingestellt sind! Bei den YT-videos lese ich immer wieder, dass alle Leute die dem Islam angehören aus Europa abgeschoben werden sollen, wäre dies jedoch Vorteilhaft?

...zur Frage

Ist die Gegend bei der Pariser Metro Station Porte de la chapelle gefährlich, wie sicher ist die Gegend beim Ibis Budget Paris Nord 18'eme im 18 Arrondissemen?

Ich fahre demnächst alleine nach Paris und möchte wissen wie gefährlich die Gegend von Hotel und Metro ist.

...zur Frage

Französisch-Dialog (Hotel)?

Bonjour! :)

Ich mache eine mündliche Prüfung in Französisch, hab jetzt einen FDialog geschrieben. Könnt ihr mir sagen welche Sachen ich verbessern sollte?

Kunde: Bonjour.

Hotel: Bonjour! Je peut aider?

K: Oui, je voudrais reserver une chambre pour le vight-quatre mai. Cest combien, la nuite pour une personne?

H: (Eine Nacht kostet 80Euro, alles inklusive)

K: Cest avec le petit dejeuner?

H: Bien sur!

K: excellent! Cest une chambre avec baignoire?

H: Evidemment! (Haben Sie weitere Fragen) ?

K: Oui, avez-vous un garage?

H: (Für jeden Gast ist mindestens eine verfügbar)

K: Parfait. Y a-t-il un acces internet?

H: 24 heures sur 24. Une television est aussi disponible.

K: Une piscine est-elle disponible?

H: Oui, nous offrir voire un massage

K: Super. Y a-t-il dejeuner?

H: Tous les jours a 2 heures.

K: Avec un buffet?

H: Bien sur, autre chose?

K: Non, cest tout.

H: (Sagen sie bitte noch ihren Namen?! )

K: Sur, (Name)

H: Parfait. Bonne journee!

K: Au revoir!

Beachtet die deutschen Sätze nicht, die übersetz ich noch aber bitte korrigiert falsche Sätze.

...zur Frage

Vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France?

Hallo,

ich fahre mitte September mit dem Thalys nach Paris zu einem Konzert und komme am Bahnhof Gare du Nord (Paris Nord) an und muss von dort zum Stade de France weiter fahren mit der Metro oder mit einem anderen Verkehrsmittel!Ich bin zum ersten mal dort,ist jemand schon mal vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France mit der Metro oder wie auch immer gefahren und kann mir vielleicht sagen wie ich am besten zum Stadion komme?Kann ich schon aus Deutschland ein Fahrticket zum Stadion kaufen?Oder weiss jemand ob ich auch mit dem Thalys Zugticket fahren kann und nicht extra zusätzlich ein Ticket kaufen muss?Wie lange dauert die Fahrt vom Bahnhof Paris Nord zum Stadion?Ich fahre ganz allein und würde mich über jede Antwort freuen!

Vielen Dank schon einmal!!!

...zur Frage

Umsteigen in Paris Charles de Gaulle?

Hallo

Ich fliege im Juli nach Madagaskar, wobei ich am Charles de Gaulle umsteigen muss, wofür ich 1 Stunde und 40 Minuten Zeit haben werde. Ich muss von 2F zu 2C.

Hat jemand vlt Erfahrungen und kann mir sagen ob die Zeit reicht? Weiß vlt jemand sogar wie ich zu 2C komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?