Umsteigen beim Rückflug, wie funktioniert sowas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommst du dann in Zagreb zwei Bordkarten: Einmal die von Zagreb nach München, einmal die von München zu deinem Ziel. Wenn du Gepäck hättest, würde es normalerweise direkt weitergeleitet. 

Das gilt natürlich nur, wenn du einen Flug mit Zwischenlandung gebucht hast. Nicht, wenn du zufällig einen billigen Flug von Zagreb nach München gefunden hast, und dann selber noch den zweiten Flug von München zu deinem Ziel gebucht hast. 

super, vielen dank :)

0

Du verlässt in München den Flieger und folgst der Beschilderung zu den Anschlussflügen. Auf den Anzeigetafeln steht das Gate, zu dem du gehen musst. Wenn du Gepäck hättest, würde das bis zu deinem Zielort geleitet werden.

Versteh ich nicht so ganz, du hast hin und Retour gebucht? Die Tickets sind bereits in deiner Hand. 

Hast die Reise in Zagreb gebucht, bekommst beide Tickets dort. Du brauchst nicht neu Einchecken. Dort kommst gar nicht hin; du gehst einfach zum anderen Gate.

Hin reise ich von Zürich nach Zagreb mit einem Direktflug, dort ists klar. Einfach dann der Rückflug ist mit Umsteigen in in München auf eine Hansamaschine

0