Umsteigen am Frankfurter Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

der Flughafen ist schon sehr groß und unter Umständen ein Flughafen der langen Wege. Du musst erst einmal wissen, von welchem Terminal Du abfliegst.

Für das entfernteste Gate am neuen Flugsteig A des alten Terminals brauchst Du nach der Sicherheitskontrolle mindestens 15 Minuten. Es ist fast einen Kilometer entfernt.

Plane also genug Zeit ein. Die Fraport empfiehlt, rund 3 Stunden vor Abflug am Airport zu sein! Jetzt in der Ferienzeit ist dort die Hölle los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umsteigen ist eigentlich keine große Sache, da du oft nicht mal aus dem Sicherheitsbereich raus musst. Wenn du genug Zeit in Frankfurt/Main hast, dann ist auch das Umsteigen ziemlich stressfrei. Außerdem tut es gut, gerade für "Wenigflieger" wie dich, dass sie sich zwischen den Flügen etwas die Beine vertreten können. Ich würde also zum Umsteigen tendieren, wenn dir das Geld sparen lieber ist als die Bequemlichkeit. Angenehme Reise :=D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schwer, der Airport ist halt groß.

Du bekommst beim Check-In, zB. in Hamburg, schon mitgeteilt, welches Abfluggate du in Frankfurt hast (steht auf dem Boardkarten). ZB. C56.

Wenn du landest, hast du eh keine große Möglichkeiten, du hast erst mal eine Richtung, in die alle laufen. Irgendwann kommst du in einen Bereich, wo sich Wege gabeln, dort suchst du dann Terminal C und wenn du dort bist Gate 56.

Um das Gepäck brauchst du dich nicht zu kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich komme aus der nähe von Frankfurt (aschaffenburg)... naja, sagen wir es mal so, er ist ziemlich groß, der Frankfurter flughafen, aber wenn du den Beschilderungen folgst sollte es keine Probleme geben

guten flug :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denn nun Bahnhof oder Flughafen? Vom Flughafen zum Bahnhof solltest du wirklich einiges mehr an Zeit einteilen. Vom Flughafen zum Flughafen ist es zwar auch ziemlich zeitaufwendig, aber die Flüge werden so getimed das es zu schaffen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyFozzie
07.07.2013, 21:22

nunja, der flughafen hat seinen eigenen Bahnhof, also bräuchte man vllt grade mal 10 Minuten zu fuß^^

0

Was möchtest Du wissen?