Umsteigen am flughafen in köln?

2 Antworten

Du steigst aus dem Flieger, suchst das neue Gate und das wars. Du musst durchkneten Sicherheitskontrolle und dein Gepäck wird such automatisch weiterbefördert

Gepäck habe ich sowieso nicht, ist es denn groß dort? ich habe zwischen den flügen circa eine stunde zeit und wenn dann zum beispiel ein terminal wechsel oder ähnliches auf mich zukommen sollte, würde mich das total verwirren

0
@lp200118

Nein, so groß ist das nicht.. es gibt auch Leute die man fragen kann wo du abfliegst... eine Stunde ist massig zeit

0

Das hängt davon ab, ob es eine oder zwei Buchungen sind und ob es nur eine Fluggesellschaft ist.

Eine buchung, mit germanwings

0

Dürfen die eltern dem kind (das alleine fliegt) bis zum gate begleiten in Köln Bonn flughafen

Hallo mein sohn ist 12 jahre und fliegt dieses jahr alleine in die türkei und er weiß nicht genau wo er hin muss und mann kann bei manchen flughafen bis zum gate begleiten und ich frage ob das auch am köln bonn flughafen funktioniert ?

...zur Frage

Flughafen Gate finden?

Wenn ich auf einem Flughafen bei einem gewissen Terminal einchecken muss, ist das Gate dann auch im selben Terminal? Was passiert wenn man sein Gate nicht findet?

...zur Frage

Umsteigen im Frankfurter Flughafen mit nur 1,5 Stunden?

Hallo Community

Ich fliege morgen zum ersten Mal alleine mit dem Flugzeug. Ich bin davor schon geflogen, aber das dann mit meiner älteren Schwester oder Familie. Ich würde ungefähr im Gate A 16-20 landen und hab dann 1 Stunde und 20 Minuten zum Umsteigen. Der Anschlussflug wäre wahrscheinlich im GATE B45-58 oder sogar in C.

Ich habe nicht Personal "zu buchen", weil das dann zu teuer ist :D

Die Frankfurter Airport App hab ich mir schon runtergeladen und auch ein Flugplan gedownloadet(?). Aber ich habe trotzdem panische Angst den Flug zu verpassen. Weiß jemand, wie viele Sicherheitskontrolle man da passieren muss? Ich erinnere mich wage an einem bunten Tunnel, ich glaube der war unterirdisch, erinnern. Wir fliegen immer ins selbe Land, deswegen...

Tja zu meinen Frage:

Wäre es sehr unhöflich mich im ersten Flugzeug, beim Aussteigen, vorzudrängeln?

Wie viele Sicherheitskontrollen sind es ungefähr?

Ist es überhaupt machbar für mich und was würdet ihr mir sonst für Tipps geben?

Ich freue mich auf eure Antworten, Wandernuss

Edit: Wer schon mal im Frankfurter Flughafen war,kennt doch sicherlich diese RIESENGROßE Halle? von dort geht es doch immer nach C,B usw....Kann ich da "verloren" gehen?

...zur Frage

Was muss ich beim umsteigen (Flugzeug) beachten?

Hallo liebe Community! Ich werde nächste Woche in den Urlaub fliegen, aber ich muss umsteigen. Das Problem ist, dass ich noch nie umgestiegen bin. Deshalb habe ich ein paar Fragen: -Wird mein Gepäck direkt verladen, oder muss ich es nochmal holen und wieder abgeben? -Muss ich dann wieder durch die Sicherheitskontrolle oder...?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?