Umsonst Bahn fahren

6 Antworten

Um was für eine "Ganztageskarte" geht es genau? Welcher Verkehrsverbund?

Nicht umsonst aber ermäßigt. Google mal nach Bahn.de.

Ups, ich korrigiere: bis inkl. 14 darfst Du!!

http://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/kinder.shtml

"" wann bezahlen Kinder und wie gebe ich Kinder im Buchungsprozess an? Kinder bis einschließlich 5 Jahren dürfen ohne Fahrkarte und kostenlos mitfahren. Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren dürfen in Begleitung zumindest eines eigenen Eltern- oder Großelternteils oder deren Lebenspartner kostenlos mitfahren – allerdings muss die Zahl der mitfahrenden Kinder im Vorfeld, also beim Kauf, in der Fahrkarte des begleitenden Erwachsenen eingetragen werden."

Darf ich (15) meine Freundin (14) auf dem Bahn-Ticket als Kind angeben?

Also, bei der DB Bahn fährt man ja bis einschließlich 14 Jahren (also bis zum 15.Geburtstag) in Begleitung einer vollzahlenden Erwachsenen Person kostenlos mit. Würde es also theoretisch gehen das ich meine Freundin (14) auf meinem Ticket als Kind vermerke oder muss ich für sie ein seperaten Fahrschein lösen. Bin mir nicht ganz sicher weil sie ja nicht wirklich "Kind" ist.

...zur Frage

Kann man mit diesem Ticket auch Bus fahren?

Hallo :) Ich wollte fragen, ob man mit einem 4er Ticket von der DB (also ist auch ein Tagesticket) auch mit dem Bus oder der S-Bahn fahren darf (NRW)

Lg

...zur Frage

Darf man als DB Zugbegleiter umsonst fahren?

...zur Frage

U-Bahn fahren mit DB-Monatskarte?

Wenn ich eine DB-Monatskarte habe,kann ich auch mit der U-Bahn fahren oder brauche ich eine extra Monatskarte um mit der U-Bahn zu fahren? (ich rede von München).

...zur Frage

Darf ich mitfahren wenn dort älter als 14 steht und ich 14 bin?

Hallo, Ich wollte mal mit der Bahn fahren und wollte mal ein Ticket buchen. Doch als ich die Leute schreiben wollte ,welche mitkommen. (Mein Bruder(11) und ich (14) in diesem Fall) Da Stand halt "älter als 14" und ich war unsicher ob ich jetzt älter als 14 abgestempelt werde obwohl ich 14 bin oder als Kind unter 14.

...zur Frage

Wie kann ich Rennfahrer werden?

Ich bin 13 Jahre alt werde aber dieses Jahr 14. Ich will nun rennfahrerin werden. Aber wie? Ich möchte in Rennen wo normale Sportwagen fahren mitfahren. Ich weiß das klingt eingebildet. Wie kann ich jetzt schon anfangen zu lernen und so? Außer kart fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?