Umso mehr man am Tag trainiert um so mehr der Erfolg??

2 Antworten

Das kommt vor allem auf das gewünschte Ergebnis an.

Zuerst aber: Übertraining bringt nichts - außer Schäden.

Ansonsten gibt es da mehrere Möglichkeiten. Eine gute, vereinfacht gesagt, "ausdauernde" Muskulatur lässt sich besser mit leichterer aber dafür langanhaltender Belastung trainieren.

Eine sinnlos aufgepumpte Muskelmasse, die zu nichts nütze ist, als eine isolierte Bewegung damit ausführen zu können und schön pumpig dick zu sein, erreicht man eher durch kurzes Training, bei dem die Belastung aber so hoch wie gerade noch möglich gewählt wird.

Nein.

"JE mehr desto mehr" oder "Je mehr umso mehr".

Deine Rechnung geht so aber nicht immer auf. Es kommt sicher auch darauf an was man trainiert. Häufig etwas zumachen ist meist besser als selten viel. Häufig viel kann aber überfordern. Außerdem braucht es immer Ruhe.

Was soll ich machen bin so müde,kaputt ,erschöpft trotzdem trainieren?

Hi Leute,

ich war am Mittwoch zuletzt trainieren und hab da echt hart trainiert. Danach bin ich dann direkt arbeiten gegangen. Dann hab ich Donnerstag und Freitag auch gearbeitet und fühle mich jetzt echt schlapp müde und kaputt.
Hab gestern noch ein bisschen meine Arme trainiert. Aber man kann sagen das ich diese Woche nur einmal trainieren war. Was soll ich machen? Mich zwingen hin zu gehen, obwohl ich weiß, dass ich keine Kraft habe?
Ich trainiere eigentlich immer 3 mal die Woche  und letzte Woche hab ich auch nur 2 mal geschafft aufgrund meiner Schule. Wenn ich so weiter mache, kann ich mein Ziel nicht erreichen :/

Soll ich heute mal einfach wieder Zuhause trainieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vllt Tipps geben

...zur Frage

Arsch nicht trainieren sonst wird der schlecht?

Also eine Freundin meinte zu mir das ich meinen Arsch nicht trainieren soll weil ich schon einen "guten" habe, und wenn ich das noch trainiere dann wird der nicht mehr so gut bleiben. Hat sie nur gelogen? Weil ich mein das ist ja selbstverständlich das der dann umso besser wird 😂

...zur Frage

6x die Woche trainieren nicht sinnvoll?

Hallo erstmal,
also ich trainiere seit 4 Monaten 6x die Woche PushPullLeg. Mein Cousin, welcher sehr erfahren ist (trainiert seit 5 Jahren), behauptet, dass das nicht so effektiv sei, da die Erschöpfung zu stark sei. Ich sollte lieber 4x die Woche in diesem Prinzip trainieren - Montag Brust Bizeps, Mittwoch Rücken Trizeps, Freitag Schulter Nacken, Sonntag Beine Bauch. Was meint ihr?

...zur Frage

Jeden Tag cardio oder zu viel?

Trainiere 3x die Woche krafttraining + 30' cardio und 1 Tag nur Cardio (1 Std. intensiv)

Sinnvoll zu wechseln auf täglich laufen - Max. 1 std? Oder velo, stepper etc. ? + die 3 Tage kraft?

...zur Frage

Jeden zweiten Tag oder jeden Tag Sport?

Hallo, ich möchte meinen Po trainieren und wollte fragen ob es besser ist einen Tag Pause zu machen oder ob es auch jeden Tag geht bzw. eine Woche lange jeden Tag trainieren und danach jeden zweiten Tag weiter machen, weil ich so schnell wie möglich Resultate haben möchte.

...zur Frage

Fitness anfangen alle Muskeln jeden tag trainieren?

Ich hatte vor wenn ich mit fitness anfange, das ich 6× mal die Woche gehe aber jeden tag was anderes trainiere. Z.B. Montag Schulter, Dienstag rücken etc. Meine Frage ist wenn man jetzt alle Gruppen am selben Tag trainiert und das am nächsten Tag ebenso ( 6× die Woche ) ist das schädlich für den Körper? Weil sieht das nicht auch einbisschen komisch aus wenn man ein dem einen Tag ca. 1-2 Std. Nur das eine trainiert??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?