Umschulungsort gesucht und bereits persönlich abgeklärt, Amt verweigert jedoch verlängerung des Gutscheins. Meine Rechte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

beantrage schriftlich einen neuen schein, auch mit der Begründung, dass dir es jetzt nicht mehr zuzumuten ist an der schon laufenden Maßnahme teilzunehmen und bitte um schriftliche Mitteilung (die steht dir auch zu)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyraxx601
28.08.2016, 22:19

Ich schaue mal wie ich das genau zeitlich mache, ich werde den testunterricht mitmachen aber wahrscheinlich nicht dort anfangen aus den von dir genannten gründen.

Das schreiben werde ich dann beim Amt persönlich vorbeibringen bevor es am ende heisst dass das Schriftgut gar nicht angekommen wäre.

1
Kommentar von Wahchintonka
05.09.2016, 20:39

danke für den stern

0

Schau dir die 2te Möglichkeit an aber du hast recht den es kann und es wird Problem geben wen dort zb schon seit einem Monat unterrichtet worden ist  und das nicht nur  im Berufsschulbereich sondern auch in allem Praktischen Bereichen den das sind die wichtigen Sachen die dir dann fehlen werden. 2 Den bildungschein kann dir auch neu bewilligt werden den du mußt ja vom ersten tag in einer Umschulung anfangen .Aaußerdem hört sich der 2te fall eigenartieg an wen die angblich einanderes Lehrnsystem haben normalerweise bedeutet eine umschulung in 2 jahren alles zu Lehrnen und bei einem Bildungsträger macht der meistens sogar noch den berufschuluntericht vor ort Das Lehrnmaterial wird immer da gestellt  werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyraxx601
28.08.2016, 22:16

Das Lehrsystem ist anders als bei anderen Umschulungen da es sich um den IT bereich handelt, bei beiden Umschulungsorten wird das "virtuelle Klassenzimmer" genutzt, der Dozent ist im Normalfall nicht selbst im Klassenzimmer sondern über eine Liveschaltung mit Gruppenchat anwesend. Jeder schüler hat so einen direkten draht zu allen Schülern und dem Dozenten. Zusätzlich werden diese Liveschaltungen aufgenommen und man kann sie sich im nachhinein noch einmal anschauen falls man bestimmte dinge nicht ganz verstanden haben sollte.

Viele Umschulungsorte nutzen dieses system, kleine unterschiede können aber vorkommen in Aufbau, Ablauf und Nutzung deses Programms.

Sicherlich werde ich mir die 2. möglichkeit anschauen, ob ich diese aber auch nutze glaube ich eher nicht da ja wie schon gesagt die Umschulung bereits in vollem gang ist.

0

Was möchtest Du wissen?