Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten. Wer hat Erfahrung?

1 Antwort

Hallo, ich selber wollte eine Umschulung zur medizinischen Fachangestellten in Berlin machen. Hat leider nicht geklappt, u.a. aufgrund den Zulassungsbeschränkungen der Ärztekammer zur Abschlussprüfung. Mir wurde gesagt, man muss mind. 4,5 J. in dem Beruf Arzthelferin/MFA gearbeitet haben, sonst darf man nicht geprüft werden. Also brauche ich die Umschulung gar nicht erst beginnen. Außerdem kamen die Kurse nicht zustande (nur 2 Teilnehmer bisher). Ich versuche jetzt so beim Arzt unterzukommen und mich anlernen zu lassen (hab Weiterbildung zur med. Schreibkraft gemacht), nach ein paar Berufsjahren lasse ich mich dann als externer Prüfling prüfen. Viel Erfolg, vielleicht klappt es bei dir besser ! LB.Gr.