Umschulung zum/zur Steuerfachangestellten in Düsseldorf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo kann man in Düsseldorf eine Umschulung zum Steuerfachangestellten machen???

Veranstaltungsorte findet man, wenn man auf der Seite der Agentur für Arbeite unten auf kursnet geht und dort den Beruf und den Veranstaltungsort einsetzt:

Umschulung zum/zur Steuerfachangestellten

Bildungsart: Umschulung

Veranstaltungsort

Oststraße 115

40210 Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211/69500980 Telefax: 0214/69500989 E-Mail: duesseldorf@tertia.de

Beginn: Auf Anfrage
U-Form: Auf Anfrage

Weitere Ausbildungsorte:

http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/kursDetail.do?seite=1&elearn=true&ue=25&bz=steuerfachangestellter&us=J&rg=ro&anzahlGesamt=2&anzahlProSeite=200&uo=6.8086%2351.2317&doNext=detail&anzahlSeite=200&gv=B+72302-900&rs=d%C3%BCsseldorf&ae=20&gpBy=gbZiel&out=gbZiel

:( leider weiss ich nicht so genau was ich machen soll. Habe Wirtschaftsabitur gemacht...4 Semester Jura studiert..konnte leider nicht mithalten, weil ich 2 Kinder habe. Welche Berufe würdest du mir raten?

Man kann einen Berufsfindungslehrgang machen.

Ich würde Finanzbuchhalterin bzw. voher Bürokauffrau empfehlen. das wird später gut bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 23.03.2014, 11:53

Auf der Seite der Agentur für Arbeit gibt es berufe.net, wo man sich über die berufe und den Weiterbildungsmöglichkeiten erkundigen kann und wen man weiß, was man machen möchte gibt es auf der Seite auch die Rubrik kursnet:

Dort gibt man den Beruf und den Veranstaltungsort ein und kann dann die Ausbildungstätten finden.

0

Frag doch mal das Jobcenter oder die Steuerberaterkammer. Wobei ich persönlich dir nicht zu diesem Job raten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mybabyismylife 23.03.2014, 00:03

Warum würdest du mir davon abraten?

0
ErsterSchnee 23.03.2014, 00:04
@Mybabyismylife

Weil es deutlich angenehmere Jobs mit deutlich besserer Bezahlung und wesentlich weniger Termindruck gibt.

0
Mybabyismylife 23.03.2014, 00:10
@ErsterSchnee

:( leider weiss ich nicht so genau was ich machen soll. Habe Wirtschaftsabitur gemacht...4 Semester Jura studiert..konnte leider nicht mithalten, weil ich 2 Kinder habe. Welche Berufe würdest du mir raten? Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten.

0
ErsterSchnee 23.03.2014, 00:14
@Mybabyismylife

Du musst doch wissen, wo Deine Interessen und Fähigkeiten liegen. Und danach solltest Du Dir dann die möglichen Berufe auswählen. Da kann Dir hier niemand helfen, wenn Du selber noch nicht mal weißt, in welche Richtung Du überhaupt willst...

1

Was möchtest Du wissen?