Umschulung zu Schornsteinfeger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja Moinsen, also ich bin ebenfalls Parkettlegergeselle, und bin 24 jahre alt, aber 10 Jahre bekomm ich nicht hin, das max, in meinem alter sind 7 Jahre erfahrung, wie dem auch sei, ich weiß ja nicht bei welcher Firma du arbeitest oder ob du überhaubt einen Gesellenbrief im Parkettlege-Handwerk hast, aber mit 1200 kommst du mit "Fiktiven 10 Jahren" nicht hin, ich bekomme schon 1700 ;) also solltest du dir einfach mal eine andere Firma suchen, und ggf. wenn kein G-Brief vorhanden ist, die Gesellenprüfung machen !

mit 24 -10 jahre berufserfahrung? unmöglich !!!

Auf was beruft sich deine Antwort? Zum Glück hat mein Bruder einiges an Kontakt mit anderen SchorsteinfegerMeistern. Daher hab ich Hoffnung auf Zumindest Praktika.

0
@Rilok89

auf deine ausführungen: "Ich habe einen Hauptschulabschluss ABER 10Jahre Berufserfahrung. Ich bin 24Jahre alt. "

0

Was möchtest Du wissen?