umschulung wichtige frage bitte antworten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jetzt kommt meine frage : bekommt man eine umuschulung als bautechniker vom amt bewilligt ?und wenn ,von welchem amt?? bewilligt werden ???

Ob Du eine Umschulung als Bautechniker bekommst, kann ich nicht beantworten, da dieses vom zuständigen Träger entschieden wird.

Natürlich werden Deine Wünsche berücksichtigt.

Die wichtigere Frage ist, wer der Kostenträger ist:

Wer der Kostenträger ist, ist auch entscheidend für die Höhe der Geldleistung währendeiner Umschulung.

was ist wenn ich mich jetzt einfach an einer fachhochschule bewirb und das dennen einfach so zu sagen aufdrenge ?gute oder schlechte idde ??würde einfach gerne wissen wie ich vorgehen soll/muss......

frag mal beim Arbeitsamt

Was möchtest Du wissen?