Umschulung was steht einen zu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was das mit dem Wochenende zu tun hat weiß ich nicht, dafür hast Du ja auch mal in der Woche frei! Du bekommst die Umschulung bezahlt und ergänzend das Geld vom Arbeitsamt, in der Höhe die Dir zusteht.

Fahrtkosten kannst Du noch beantragen und eventuell Kosten für die Unterbringung Deiner Kinder (wenn Du welche hast).

NIX nur wollen wir von der Arge weg , und mein Mann hatte mal eine Umschulung und da gab es Übergansgeld , wobei ich auch sagen muß mein mann ist auch zu 50 % Schwerbeschädigt ! Deswegen frage ich ja !

0

Umschulung wird grundsätzlich nur dann bezahlt, wenn die Chancen auf einen sozialversicherungspflichtigen Job dadurch signifikant steigen.
Das führt zu den FRagen, was du bisher getan hast, um einen solchen Job zu bekommen, und woran etwaige Bemühungen gescheitert sind.
Wird die Umschulung vom JC finanziert, wirst du in der Regel weiterhin die normalen Leistungen bekommen. Weche Rolle die Wochenendarbeit in deinen Überlegungen spielt, erschließt sich mir nicht.

wenn du 20 -40 bist und in der arbeitsagentur sagst, ich möchte altenpflegerin werden, küssen die dir die Hände und du kriegst ALLES.

ich bin selber pflegebedürftig und kann dir sagen, das ist kein spaß, anderen leuten die sch.... wegzumachen. hast du schon mal im krankenhaus gearbeitet? ein praktikum beim mobillen pflegedienst gemacht? arbeitszeit ist IMMER. sonntag, feiertag, weihnachten, früh um 6 geht es los.

1
@schwabinggirl

Nur weil es dir keinen SPaß macht, heißt es ja nicht dass andere sich damit genauso schwer tun...

1
@Mukki007

genauer lesen bitte, ich BIN der pflegi. sie muss mehrere praktika machen, ob sie sich das so vorgestellt hat, da geht es nicht nur um füttern und händchen halten

0

Was möchtest Du wissen?