Umschulung über DRV aber AfA verlangt, mich weiter zu bewerben ist dies rechtens?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wende dich an die Agentur für Arbeit. Solche Vorschläge kann man auch stoppen. Hatte ich damals auch. Habe mit dem Amt gesprochen und mir wurden keine Vorschläge mehr geschickt.

Auch wenn dein Sachbearbeiter auf den Vorschlägen steht, sind sie nicht immer von ihm. Die werden zentral geschickt. Da sitzen extra Leute die solche Sachen heraussuchen und abschicken.
Dein Sachbearbeiter kann einen Vermerk  in deine Akte machen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluppi14
02.11.2016, 13:09

Danke,sie schicken mir noch nichts zu,ich soll aber eigenständig schicken ,ich beschäftige mich aber jetzt hauptsächlich mit lernen,eigenständig und auch über Kurse bis dato um mein Wissen aufzufrischen  und Lernbriefe um nicht ganz anfänglich die Umschulung zu starten.

1

Du erhältst offensichtlich Leistungen und bist folglich zur Mithilfe verpflichtet. Du kannst ja Bewerbungen mit dem Hinweis auf die Förderung durch die RV schreiben.

Einfach nur Abwarten ist der Arbeitsagentur eben zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
02.11.2016, 12:58

Mithilfe ist aber auch, wenn man eine Umschulung macht um wieder arbeiten zu können.

0

Was möchtest Du wissen?