Umschulung über Deutsche Rentenversicherung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So einfach geht das nicht erst mal muss geklärt werden ob sie zuständig ist und man dort zb erst mal zur Ärztlichen Untersuchung muss.. am sichersten ist da direkt nachfragen.

Andine 22.02.2017, 21:28

Es ist nicht so einfach alles ist soweit abgesprochen natürlich, ich warte auf die Entscheidung der DRV, ärztliche Empfehlung ist natürlich auch vorhanden. Mir geht es rein um das organisatorische, würde mich gerne etwas vorbereiten darauf, vor allem Seelisch u Moralisch.

0
herakles3000 22.02.2017, 21:36
@Andine

wen das so schon abgeklärt ist kommt vielleicht nur noch dort eine zusätzliche Untersuchung oder eine Besprechung..Wen klar ist was du machen darfst und was nicht kannst du dir den umschulungs Beruf aussuchen. .Aber über die Rentenstelle ist das wohl finanziell gesehen besser so zu machen..Aber das meiste hast du wohl schon hinter dir  also würde nur noch zb  eine umschulungstelle zu finden geben egal ob ein Bfw oder eine Umschulung in einem betrieb.so ist das zb  durch das arbeitsamt/Jobcenter. also müstes du nur etwas finden nach zusage der  R.

0

Habe meine Umschulung damals nach Krankheit gemacht. Frage bitte mal die Rentenversicherung, wie du jetzt vorgehen musst.

Was möchtest Du wissen?