Umschulung nach Rheumabefund...

2 Antworten

Ich kenn mich mit dem technischen Zeichner nicht so aus. Aber ist es nicht so, dass heute viel mit dem PC gezeichnet wird. Idealerweise auch viel mit der Maus. Wäre doch eigentlich okay und besser als Bürokaufmann. Da wird ja nur getippt. Letzendlich solltest du dich mit deinem Rheumatologen darüber unterhalten. Er weiss vermutlich besser, wie dein Zustand ist. Aber grundsätzlich sind abwechslungsreiche Bewegungen, sitzen, stehen, laufen und abwechslungsreiche Handbewegungen empfehlenswert. Die meiste Zeit wird man dann natürlich sitzen, aber es gibt sicher auch die Möglichkeit hin und wieder zu stehen. Natürlich keine körperlich schwere Arbeiten und das ist ja beim techn. Zeichner nicht der Fall.

Heutzutage sitz ein techn zeichner ähnlich viel am pc wie ne bürokaufrau. wenn dir der beruf gefällt dann settz dich durch.

er will keine Beziehung momentan?!

hallo, wollt euch mal um euere Meinung fragen.hab in anderen foren und hier schon ähnliche beiträge gelesen,passte auch vieles aber nun doch nochmal genau zu meinem problem... Hab da vor wenigen wochen jemand kenngelernt,un mich auch richtig dolle verliebt,ich weiss einfach er ist es.er soll es sein.sehen uns regelmäßig,kontakt täglich (mal richtig süss mal wieder iwie wie nur freunde);wenn wir uns sehen verbringen wir entweder schöne kuschel abende oder auch einfach mal nur auf nen kaffee in der stadt.auch so sind wir füreinander da un vertrauen un helfen uns gegenseitig.als ich fragte was er sich so vorstellen könnt meinte er :Mag mich schon,und passt alles ,nur momentan hat er kein nerv für beziehung ,un er will mir nichts versprechen,man kennt sich ja auch noch nich lange,das er zuoft verletrzt wurde un sich auch sicher sein will(auch wegen seiner 2kids)un das halt allgemein sein kopf mit andren problem (weiss ich auch)voll sind..kann ich ja auch verstehn..und glaub ihm da auch..bin mir schon sicher das ers iwo ehrlich meint..und ja bez baut sich ja nach un nach auf..nur ich kann mir nich vorstellen das man nich weiss ob man überhaupt eine beziehung will oder nich..würd er sAGN weis nich ob mi mir ok man kennt sich nicht lange ,aber das so allgemein?! un wielang zeit geben?was kann ich tun um zuzeigen das ichs ernst mein ohne ihn zunerven oder voralllem ohne ihn unter druck zusetzen?Denkt ihr es bestehn chanchen das ich glüklich werden könnte mit ihm?wenn wir so abende verbring usw is er richtig zucker ber iwo auch abweisend,also geht kaum auf flirtversuche usw ein..iwie jeden tag anders halt..dank euch für euere meinung

...zur Frage

Wie lange kann die Bearbeitungszeit für Umschulung dauern?

Hallo,ich bin in einer Reha und es ist jetzt klar das eine Umschulung empfohlen wird.Es wurde schon ein entsprechender Antrag bei der Rentenversicherung gestellt.Kurz vor Weihnachten werde ich entlassen.Umschulungen für meinen gewünschten Bereich beginnen im Februar/März..Kann das was werden das das zu schaffen ist? Die Zeit läuft.Aktiv werden mit Reha Berater kann man ja wohl erst nach ende der Reha werden,oder?Ich hab schon stapelweise Info Post zuhause von Umschulungen und sollte nach 20 Jahren aus dem alten Job raus.Das hat mich schliesslich krank gemacht.Sollte ich das Arbeitsamt schon mal einbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?