umschulung möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im prinzip schon.wenn du das selbst finanzieren willst,kannst du es machen.aber die arbeitsagenten übernehmen ungerne die kosten für eine umschulung,wenn in deinem jetzigen beruf noch stellen zu finden sind.es sei denn,du könntest aus gesundheitlichen gründen deinen jetzigen beruf nicht mehr ausführen.

Okay, danke :) Weiß jemand wie viel das ca. kostet und wie lange diese Umschulung dauert ?

Und wo ist sowas möglich ?

0
@hardvoicezz

erkundige dich mal bei einem berufsbildungszentrum in deiner nähe. ich habe in köln deutz im BBZ von Drucker auf ENGE umgeschult.das AA hat damals bezahlt.war allerdings in den 80gern.

0

Ja.

Wenn Du sie selbst bezahlst.

Vom Arbeitsamt wirst Du sie nicht finanziert bekommen.

Was möchtest Du wissen?