Umschulung mit Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann mir jemand sagen, ob auf dem Abschlußzeugnis einer Umschulung in dem 3 x die Woche ein Praktikum gemacht werden soll drauf steht, daß dieses Praktikum erst später begonnen worden ist?

Normalerweise steht z.B.da, dass ein halbjähriges Praktikum gemacht wurde oder es steht allgemein da, das während der Ausbildung zeitgleich ein Praktikum durchgeführt wurde.

Und wie viel jemand gefehlt haben darf bei einer 18 Monatigen Umschulung, um überhaupt noch zur Prüfung zugelassen zu werden? Und ob dazu die 4 Wochen verspäteter Einsteig dazu zählen?

In der Regel sind es 10 % Fehlzeit bei IHK-Prüfungen, aber es gibt auch Ausnahmen.

Und ob dazu die 4 Wochen verspäteter Einsteig dazu zählen?

Nein, zählt nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soprahin
06.12.2015, 21:27

Danke für deine Antwort. Steht da dann auch, zeitgleich von Datum zum Datum?

0

Bis zu 10 % darf man an Fehlzeiten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?