Umschulung machen obwohl Bauchgefühl nein sagt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hör auf dein Bauchgefühl. Ich sage nicht, dass eine Umschulung generell keine gute Idee ist. Aber nicht diese Umschulung hier, mit dem cholerischen Chef.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ohagutefragen,

wovon lebst du? 

Ich würde auf jeden Fall die Umschulung machen. Selbst wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, kann sie dennoch erfolgreich werden. Du musst es nur wollen und all deine Bedenken beiseite schieben. 

Du kannst nicht dein Leben lang vor Schwierigkeiten weglaufen. Du musst dich auch unangenehmen Sachen stellen können. Und dazu gehört auch, dass du deine Ängste bekämpfst. 

Wenn du das allein nicht schaffst, suche dir einen Therapeuten, der dich dabei unterstützt. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich oft genau so... Aber wenn es um deine Zukunft geht, dann solltest du jede Chance nutzen! Egal wer dir im Weg steht. :) Glaub an dich und jeder der dir im Weg steht sollte unwichtig sein.... Aber wenn die Berufsschule das ist, was du willst, dann solltest du es tun!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?