Umschulung BWL-Studium -> Pfleger?

4 Antworten

Ich würde es schon weiter probieren, denn Pfleger ist schon etwas ganz anderes als Du eigentlich gelernt hast und auch kannst. Es sei denn, dass Dir das Spaß machen würde. Bedenke aber, dass Du als Pfleger ziemlich wenig Geld bekommst im Vergleich zu einer gut bezahlten Stelle Deines Profils. Eventuell kannst Du ja nebenbei jobben bis das richtige für Dich kommt.

Versuch doch mal herauszufinden, weshalb du bisher keine Anstellung bekommen hast. Eine private Stellenvermittlung wird dir sicherlich Tipps geben, wie du dich besser "verkaufen" kannst.

Ich bekomme nur Standardabsagen wie "andere haben auf unser Anforderungsprofil noch bessert gepasst", auch auf telefonische Nachfrage gibt es keine Auskunft.

Kostet eine "private Stellenvermittlung" etwas (ich bin verschuldet) und wo finde ich die?

0

Überlege dir aber auch mal, warum so viele Pfleger Stellen a. frei sind und b. direkt besetzt werden. Weil es ein knochenharter Job ist, physisch wie psychisch. Den macht man nicht, weil man halt nichts anderes bekommen hat....auf jeden Fall nicht sehr lange. Das solltest du dir gut überlegen.

allgemeines Abitur nach einem Semester Studium?

Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob es stimmt, dass ich ein allgemeines Abitur bzw zumindest eine Fachgebundene Hochschulreife automatisch nach nur einem Semester Studium habe? Einem Freund von mir wurde im Landratsamt geraten, nach der 12. Klasse FOS aufzuhören mit der Schule (mit Fachabitur bzw Fachhochschulreife) und an einer Fachhochschule ein Semester BWL zu studieren, um danach auf die Uni zu gehen und Jura oder Lehramt zu studieren. Stimmt das wirklich? Achja, wir leben in Bayern :D

...zur Frage

Bauingenieur: Auslandspraktikum

Hallo

ich befinde mich jetzt im 6. Semester und wollte anschließend gerne ein Praktikum im Ausland absolvieren. Ich studiere Bauingenieur und würde am liebsten in den englischsprachigen Raum. Ich habe mich bereits bei Organisationen wie IAESTE DAAD XING.. informiert doch leider kann ich nirgends konkrete Stellen von Firmen finden bei denen ich mich bewerben kann. Wisst ihr wo ich Informationen herbekomme? Vielen Dank

...zur Frage

GFS-Thema in BWL gesucht!

Ich muss dieses Jahr 3 GFSen halten. Eine davon will ich auf jeden Fall in BWL machen, da ich meine Note aufbessern muss. Meine Idee wäre das Thema "Werbung" gewesen. Wäre das der 12. und 13. Klasse entsprechend? Und wie könnte ich dieses Thema ausschmücken (muss 15 Minuten präsentieren)? Oder habt ihr noch andere interessante Themenvorschläge?

...zur Frage

2 Tage Probearbeiten für Ausbildung in ordnung - oder Ausbeute?

Hallo!

ich war heute bei einem Vorstellungsgespräch für die Ausbildung als Fachkraft - Lagerlogstik im Sommer! Mir wurde gleich gesagt, dass ich symphatisch rüberkomme und ich einer der wenig auserwählten gewesen sei. Nun wurde mir auch gesagt, dass ich zum gegenseitigem kennenlernen 2 Tage zum Probearbeiten kommen solle. Nun - ich war schonmal 2 Wochen bei einem Betrieb und danach wurde gesagt, dass ich nicht passen würde. Ich bin unsicher, was würdet ihr mir raten?? Diese 2 Tage nochmal zu machen oder klingt es wieder nach Ausbeute??? Danke für Antworten

...zur Frage

BWL Studium wo Vorpraktikum?

Servus, ich bin zur Zeit im 1. Semester des Informatik Studiums, habe jedoch gemerkt dass es nichts für mich ist und will nun zurück in den kaufmännischen Bereich (Ja ich breche das Semester ab) Ich habe auf dem Kaufmännischen BK2 mein Fach Abi mit der Zusatzprüfung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten gemacht. HZB Note: 2.4 (2.2 mit Wi. Assistent.) Will mich nun für das Sommersemester an der HFT Stuttgart bewerben (Baden Würt.). Die verlangen aber als EINZIGE ein Vorpraktikum im kaufmännischen Bereich. BTW wie stehen eig meine Chancen mit dem Schnitt? Ich zitiere: "6 Wochen (kaufmännischer Bereich aus einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Finanz- und/oder Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Beschaffung, Logistik, Fertigungsplanung/-steuerung oder Produktion" Wo kann einen solchen Praktikumsplatz finden? Einfach zu Geschäftem wie z.Bsp Saturn/ Vodafone etc gehen und an der Infotheke fragen? Ich habe mich noch nie für ein Praktikum bewerben müssen. Gibt es spezielle Websiten dafür?

Ah und die Bezahlung (falls man überhaupt was bekommt) ist mir egal :)

Wäre dankbar für eure Tips.

...zur Frage

2 Semester länger studieren?

Moin.

studiere momentan im 3. Semester bwl. Möchte aber ein Auslandssemester absolvieren. Das Problem ist, dass es zu kurzfristig für das 4. Semester ist und das 5. Semester ist ein Wintersemester. Also bleibt lediglich das 6. Semester übrig, da ich gerne im Sommer fahren würde. Dadurch würde sich mein Studium automatisch um 1 Semester verlängern. Die Uni verlangt jedoch, dass man Praktika vorweist (gesamte Dauer 3 Monate), bevor man die Bachelorthesis schreibt. Die Klausuren liegen jedoch so, dass ich nach jedem Semester nur 1 Monat Praxis machen könnte. Aus dem Grund will ich die 3 Monate direkt in einem Stück machen und das Praktikum auch im Ausland absolvieren. Dadurch würde sich das Studium um ein weiteres Semester verlängern. Ist das eine gute Idee? Würde mich überhaupt noch jemand einstellen, wenn ich 2 Semester länger studiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?