Umschulung auf Lehramt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, denn eine Umschulung dieser Art gibt es nicht! Du könntest auf Lehramt studieren und dir einige Scheine anerkennen lassen, anders geht's leider nicht. Warum glaubt jeder, er könne "auf Lehrer machen"?

BWLHH 25.08.2012, 22:51

Entsinne mich noch gut, wie mir ein Freund, was die Fragestellerin erzählt hat, auch verkaufen wollte, dass er ja mit seinem Bachelor auch Lehrer werden könnte, statt den Master zu machen.

0
Nachtrabe 25.08.2012, 22:53
@BWLHH

Na, es herrscht wohl diese allgemeine Einstellung "Lehrer könne jeder". Ich hab auch schon mal ein Schnitzel in der Pfanne gebraten, bin aber deshalb noch lange kein Sternekoch. Ist lustig, was so mancher Mensch über diesen recht anstrengenden Beruf (ich bin keine Lehrerin) so für Vorstellungen hat.

0

Umschulung zum Staatsexamen?

Ich denke du könntest als Dozentin arbeiten, auch in Schulen, aber Lehrerin im Eigentlichen Sinne ist das nicht.

Was möchtest Du wissen?