Umschuldung-Welche Möglichkeiten kommen für mich noch ins Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das alle Schulden sind, dann würde ich versuchen die Privatinsolvenz zu vermeiden. Ich rate, gehe dringend zu einer Schuldnerberatung, die Dir hilft aus dieser Falle zu entkommen. Sollte die auch die Privatinsolvenz als einzigen Ausweg sehen, dann soll es so sein. Ich gehe aber davon aus, dass Sie Dir helfen werden mit der Bank einen Vergleich zu schließen, der finanzierbar ist. Deinen guten Willen hast Du ja offensichtlich mehr als unter Beweis gestellt.

Dann schaff erstmal das Auto ab, 211 Euro sind ja nicht wenig; dann geh zur Schuldnerberatung - deine Schulden sind ja durchaus abzutragen, es handelt sich nicht um astronomische Summen, aber jemand mit Fachkompetenz muss sich um die Umschuldung kümmern; den Rest schaffst du. Warst du schon bei der Sparkasse vor Ort? Die sind oft kulanter als andere Geldinstitute, und solange genug Geld rein kommt, ...

Ohne Auto geht es überhaupt nicht,hab keine Möglichkeit zur Arbeit zukommen.Ich hab jetzt Schuldnerberatung bei Caritas angerufen,die sind erst ab Mitte September da.Muss ich wohl warten. Ich hab erst vor 3 Monaten noch die Schulden für die Beerdigung von meinem Vater abbezahlt,jetzt hab ich kein Bock mehr...

0

Gehe mal zur Schuldnerberatung, dort solltest Du Hilfe bekommen. Ich würde der Bank die Privatinsolvenz androhen, vlt. lenken die ein, da sie ansonsten von ihrem Geld wohl nicht mehr alles wiedersehen werden. Notfalls würde ich die an Deiner Stelle durchziehen. Viel Glück

Inkassobüro will mein Auto pfänden

Hilfe! Also erstmal vorab, ich weiß, daß ich mir das selbst eingebrockt habe, was ich jetzt beschreibe. Ich habe 2002 mein Auto per Finanzierung gekauft. Ich habe bis zum August 2009 pünktlich meine Raten in Höhe von 158,00 Euro gezahlt. Nun hat meine Firma Kurzarbeit angemeldet und ich verdiene nur noch 790,00 Euro im Monat. Deshalb kam ich in Zahlungsverzug. Ich bat um Stundung, welche auch genehmigt wurde. Vor ca. 6 Wochen bekam ich die Aufforderung, die offenen Forderungen über 460,00 Euro zu zahlen. Dies war mir natürlich nicht möglich. Ich nahm mir vor, ab Januar 2010 wieder pünktlich meine Raten + die entstandenen Gebühren zu zahlen, da ich nun einen Nebenjob habe. Der Kredit wäre nur noch ein halbes Jahr gelaufen, ich hatte es also fast geschafft. Gestern bekam ich Besuch von einem Herrn eines Inkassobüros, der 1.172,00 Euro von mir verlangte, ansonsten würde er mein Auto mitnehmen. Ich sagte ihm, ich hätte dieses Geld natürlich nicht. Er läßt mir Zeit bis zum 05.01.2010 das Geld aufzutreiben. Keine Chance. Habe gleich danach bei der Santander Bank angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, er könne gar nichts mehr tun und daß sich das Inkassobüro wohl kaum auf eine Ratenzahlung einlassen würde. Na toll. Was kann ich nur tun? Ich weiß, ich hab das selbst zu verantworten, aber ich bin ja ehrlich willens, die Raten wieder pünktlich zu zahlen. Für Hilfe danke ich

...zur Frage

Kredit bei der Volksbank zur Umschuldung?

Hallo und zwar habe ich leider über die Jahre einiges an Schulden aufgebaut. Dadurch zahle ich jeden Monat einiges an raten und muss so immer gucken das ich überhaupt über die Runden komme. Ich würde gerne durch einen Kredit die Schulden alle begleichen so das ich nur noch eine Rate habe und dadurch in 5 Jahren ca schuldenfrei bin. Allerdings habe ich schon einen Kredit bei der Sparkasse (meine Hausbank) am laufen der noch bis 2019 geht. Diesen möchte ich direkt mit begleichen. Meine Frage ist einfach nur ob die Volksbank mir einen Kredit gibt wenn ich so aber bei der Sparkasse Kunde bin und dort einen Kredit am laufen habe, den ich aber ja mit begleichen will. Dazu habe ich natürlich keine gute Schufa.

Wäre nett wenn ich paar Tipps bekommen würde :)

...zur Frage

Wo finde ich die Vertragsnummer der Santander Bank auf meinen Unterlagen?

Meine frage ist wo finde ich die Vertragsnummer vom Kedit ? Ich habe hier im Vertrag nur die Referenznummer ist das vielleicht die Vertragsnummer? Den Kredit habe ich bei der Santander Bank

...zur Frage

wie lange braucht die santander bank, um einen kredit zu bewilligen?

hat jemand erfahrung mit der bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?