Umschuldung-Welche Möglichkeiten kommen für mich noch ins Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das alle Schulden sind, dann würde ich versuchen die Privatinsolvenz zu vermeiden. Ich rate, gehe dringend zu einer Schuldnerberatung, die Dir hilft aus dieser Falle zu entkommen. Sollte die auch die Privatinsolvenz als einzigen Ausweg sehen, dann soll es so sein. Ich gehe aber davon aus, dass Sie Dir helfen werden mit der Bank einen Vergleich zu schließen, der finanzierbar ist. Deinen guten Willen hast Du ja offensichtlich mehr als unter Beweis gestellt.

Dann schaff erstmal das Auto ab, 211 Euro sind ja nicht wenig; dann geh zur Schuldnerberatung - deine Schulden sind ja durchaus abzutragen, es handelt sich nicht um astronomische Summen, aber jemand mit Fachkompetenz muss sich um die Umschuldung kümmern; den Rest schaffst du. Warst du schon bei der Sparkasse vor Ort? Die sind oft kulanter als andere Geldinstitute, und solange genug Geld rein kommt, ...

Ohne Auto geht es überhaupt nicht,hab keine Möglichkeit zur Arbeit zukommen.Ich hab jetzt Schuldnerberatung bei Caritas angerufen,die sind erst ab Mitte September da.Muss ich wohl warten. Ich hab erst vor 3 Monaten noch die Schulden für die Beerdigung von meinem Vater abbezahlt,jetzt hab ich kein Bock mehr...