Umschuldung mit hartz 4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bekommst du nicht.

Als hartz-4 empfänger sind die einnahmen sehr gering, zudem habt ihr bereits schulden, und schufaeinträge. 

Das wird also nicht klappen. Ich rate dringend von kredithaien im internet ab, die sofortkredite ohne schufa versprechen.

Wo genau hast du denn den kredit, du möchtest wahrscheinlich umschulden um gebühren wie zinsen zu sparen, sehe ich das richtig? Und keinen weiteren neuen kredit?

Hallo lieben dank für die info. Nein ich hatte noch nie ein kredit ich dachte es wäre vielleicht einfach die überweisungen zu minimieren und nur an eine bank zu überweisen.

0

Das sieht schlecht aus. Welche Bank sollte dir ohne jede Sicherheit und mit negativem Schufa Eintrag einen Kredit geben? Da ist ja nichts zu holen bei euch, wenn ihr die Raten nicht mehr zahlen könnt. Ich würde eher mal eine Schuldnerberatung aufsuchen, evtl, eine Privatinsolvenz in Betracht ziehen.

Wir waren schon bei der schuldenberatung, sie können uns sozusagen auch nicht helfen weil ich ja bei jedem gläubiger eine ratenzahlung habe. Und privatinsolvenz dafür ist die summe zu wenig sagten sie zu uns 

0

Kommt drauf an, wo du die Schulden hast. Wenn es bei einer Bank ist, wird die Bank sicher auch umschulden. Hast du die Schulden bei unterschiedlichen Gläubigern, wird es schwierig.

Ja bei unterschiedlichen gläubigern keine bank naja ich werd es einfach bei den ratenzahlungen lassen.trotzdem danke

0