Umschuldung Gewerbeobjekt mit EFH und Halle auf 8000m² Bauland im ländlichen Bereich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Laserplanum,

das Thema hier ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber eine richtige Antwort hast Du hier ja auch noch nicht bekommen. Die Hausbank ist an dieser Stelle ggf. wirklich nicht die richtige Anlaufstelle. Ich kenne als Selbstständiger nur zu gut, das wenn man bei den Hausbanken klingelt einem oftmals die Tür vor der Nase zugeschlagen wird, ohne Kommentar. Als Privatperson bist Du dagegen oftmals der König ;-)

Wenn Du also unternehmerischen Risiken eingehen willst, dann kann ich dir nur den Kreditmarktplatz https://www.compeon.de empfehlen. Hier kannst Du deinen Anfrage einstellen und dann bewerben sich die Banken bei dir und ggf. unterbieten sich diese :-)

Habe darüber jetzt auf jeden Fall unseren Fuhrpark ( es sind 2 Autos) finanziert und es hat Problemlos geklappt.

Ich hoffe ich dir oder auch anderen Lesern mit dem Beitrag helfen.

Hallo Laserplanum, der Finanzier geht insofern ein Risiko ein da er Dein Unternehmerrisiko mit trägt. Geht es Deinem Unternehmen schlecht geht es ihm auch schlecht. Leider ist der Markt voll von leer stehenden Gewerbeimmobilien die dann irgendwann zu 3/10 an den mann gehen. Selber erlebt. Darauf kann jeder Geldgeber ob privat oder institutionell ausgerichtet verzichten. Eine Bank gib dir nur Geld wenn Du eigentlich keines brauchst und das Geschäftsmodell einer Versicherung spekuliert eher auf die Einnahmen als auf die Ausgaben. Sicher investieren Versicherungen in Immobilien aber dann etliche Nummern größer und an top Standorten. Sorry, aber manchmal ist es besser kein Geld mehr zu bekommen. Man weiß es im Moment nur noch nicht. Liebe Grüße, Peter

am sicheresten über deine Hausbank!

Laserplanum 25.10.2012, 21:11

wenn das so einfach wäre, hätte ich die Frage hier bestimmt nicht gestellt

0
newcomer 25.10.2012, 21:14
@Laserplanum

schon klar aber ich denke du solltest Produktionsfirmen im nahen Umkreis anfragen ob sie Lagerhalle bzw zusätzliche Produktionsstätte brauchen denn von Privat haste nix gutes zu erwarten! Vielleicht sucht gerade eine Firma entsprechende Halle!

0

Der Finanzier geht bei diesem Objekt keinerlei Risiko ein

Wenn das so wäre, würdest du den Kredit von deiner Bank bekommen.

Was möchtest Du wissen?