Umschreibung von : Frauen sind nicht nur Mutter und Hausfrauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Das Essen steht im Kochbuch!" - die neuen Rollen der Frau

Die neuen K's der Frau: Kind, Koitus und Karriere. 

Das bezieht sich auf die traditionellen K's "Kinder, Küche, Kirche" bzw. "Kinder, Küche, Keller", die man ggf. aufgreifen müsste.

Aber das mittlere K ist Deiner Lehrerin wahrscheinlich zu schlüpfrig. Allerdings gehört zur Emanzipation der Frau auch die sexuelle Emanzipation. Das mittlere K kann natürlich auch ausgetauscht werden, allerdings fällt mir gerade nichts mit K in Richtung Gleichberechtigung,  Selbstbestimmung ein. 

2
@LolleFee

Es gibt Gegenden in Deutschland, da sagt man "Klaichberächdigung".

1

Die neue angelesene Erkenntnis ...

"Frauen" ist Plural, "Hausfrauen" ist Plural, "Mutter" ist Singular. Das geht nicht.

P.S.: im Voraus 

Gruß, earnest

Bist du anderer Ansicht, lieber anonymer Herunter-Pfeiler? Sprich dich aus.

0

Was möchtest Du wissen?