Umschulung welche ist sinnvoll und man bekommt genug Geld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1 Es gibt mehrer arten von umschulungen und wen du dire möglichkeit hats die in einem betireb zu machen bekosmt du geld von der berufsgenosenschaft + eventuel die ausbildungsvergütung fals der betrieb bereit ist diese zu bezahlen.

2 über einen bildungsträger ist auch eine umschulung möglich teilweise sogar selbst über zb Die kreishandwerkerschaft bzw der kammer selbt möglich normalerweise bekomt man da selber kein geld außer du hats durch die Berufsgenosenschaft einarecht auf unterhalt wäredn der zeit was immer noch mehr ist als vom Arbeitsamt/jobcenter da wäre es nur alg1 oder alg 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würden die dich vll auch bei einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbau Techniker Fr Konstruktion unterstützen.?

In dem Beruf kannst du auch komplett im Büro arbeiten und die leute werden gesucht, gerade weil du schon 9 Jahre praktische Berufserfahrung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo beefmaster,

wir würden auch die Weiterbildung / Umschulung stattlich geprüfter Techniker Maschinenbau empfehlen. Hier ein Link zu zahlreichen Angeboten und Akademien:

https://www.fortbildung24.com/technikerschule/suchergebnisse.html

Weiter Möglichkeiten um in die Planung oder ins Büro zu kommen wären z.B. Industriefachwirt, Technischer Fachwirt oder technischer Betriebswirt. Anbieter für diese Weiterbildung findest Du ebenfalls hier bei uns im Vergleich:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wärs mit der IT eventuell Programmierer geht zwar in eine ganz andere Richtung aber vielleicht wäre das was, oder Technischer Zeichner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beefmaster
04.03.2016, 10:22

Ja das wäre auch was weist du wie lange da eine Umschulung dauert?

0

Was möchtest Du wissen?