Umschalthebel Dusche defekt, wie reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraub mal den Duschkopf ab, wenn der Wasserstrahl aus dem Schlauch dann normal ist, ist der Duschkopf von innen verkalkt.

Wenn der Umstellhahn verkalkt ist, ist das Sache des Vermieters. Mit Öl würde ich daran nicht gehen, dafür gibt es zähe Fette, die der Installateur benutzt!

0

erst mal Ölen, wenn das nicht hilft,Abschrauben und rein schauen, evtl ist das Gummi verrutscht oder innerlich verkalkt,

Ich wüsste jetzt, ehrlich gesagt, nicht wo ich da ölen sollte.....dazu müsste ich den Brauseschlauch abmontieren um überhaupt wo etwas hinein bringen zu können. Ich versuch das mal.

0

Wasser aus Dusche und Wanne kommt plötzlich dreckig raus....

Hallo,

seit einigen Tagen kommt aus der Dusche und der Badewanne dreckiges Wasser. Es sind so gaaaaanz kleine Steinchen.Wenn man die Wanne ganz voll macht dann ist ca. ein Esslöffel voll Dreck in der Wanne.

In sowas will natürlich keiner Baden oder Duschen.

Bevor wir jetzt aber nen Installateur rufen wüsste ich gerne ob jemand von euch weiss woran das liegen kann.

An den Duschköpfen liegts nicht. Das haben wir schon getestet. Zumal der aus der Dusche neu ist (ca. 3 Monate) .

Wir haben die Duschköpfe abgenommen weil wir dachten es befindet sich vielleicht Dreck in den Schläuchen, aber auch da konnten wir nichst finden.

Was könnte es denn noch sein?

Vielleicht ist es ja etwas ganz banales das wir selbst reparieren können...

Falls da jemand was weiss oder ne Idee hat, dann schonmal vielen Dank!

...zur Frage

Kalkfilter für Dusche oder Wasserhahn?

Hallo, wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Gibt es etwas was man vor den Duschkopf schrauben kann, damit das Wasser gefiltert wird?

...zur Frage

Wie kann man den Wasserdruck im Wasserhahn nach dem Anschluss einer Hygienedusche erhöhen?

Wir haben eine Hygienedusche gekauft, die an den Wasserhahn angeschlossen wird.

Problem dabei ist: nun ist der Wasserdruck kaum mehr da, egal ob durch den Wasserhahn oder durch den "Duschkopf" und es dauert länger bis es warm wird. Außerdem läuft auch nicht das ganze Wasser durch den Duschkopf, wenn man ihn betätigen will, sondern gleichzeitig immer noch ein Strahl aus dem Wasserhahn.

Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Pennismassage durch Wasserstrahl?

Hallo Ich bin Lukas, m, 14.

Wenn ich in der Dusche bin stelle ich den Wasserstrahl von Duschkopf auf sehr schmal (höherer Druck).

Diesen Strahl richte ich dann gerade auf die Eichel zu.

Manchmal genau in die Harnröhre.

Diese löst eine unglaubliche Erektion aus.

Meine Frage nun ist dies schlecht (für Harnröhre oder Eichel)

Danke im Voraus

...zur Frage

Badewanne mit Duschkopf füllen nicht erlaubt?

Hallo :)

ich möchte mein Duschbad renovieren lassen und die Dusche durch eine Badewanne ersetzen. Da die Mischbatterie für die Dusche ja schon vorhanden ist, dachte ich mir, dass man die Wanne einfach mit dem Duschkopf füllt- ich halte es für unnötig, Fliesen abzuschlagen, um einen Wasserhahn anzubringen, wenn man bereits eine Wasserquelle hat. :) Jetzt wurde mir jedoch gesagt, dass sei gar nicht erlaubt und ein Wasserhahn zum Befüllen der Wanne sei obligatorisch. Stimmt das? So etwas habe ich noch nie gehört.

Ich danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Duschschlauch abdichten

Hallo, also ich habe mir einen neuen Duschschlauch gekauft, der aber an der Anschlussstelle zum Wasserhahn leckte. Mein Gaswasserinstallateur hat das mit einer neuen Dichtung behoben, allerdings war auch der Duschkopf kaputt. Ich habe die Dusche noch eine Weile kaputt benutzt und wollte gerade los einen neuen Duschkopf kaufen – was ich auch getan habe – als das Wasser wieder begann zu lecken. Ich verstehe nun nicht warum. Ich habe mir den Dichtungsring angesehen und der ist vollkommen in Ordnung. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?