Umschalthebel Dusche defekt, wie reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraub mal den Duschkopf ab, wenn der Wasserstrahl aus dem Schlauch dann normal ist, ist der Duschkopf von innen verkalkt.

Wenn der Umstellhahn verkalkt ist, ist das Sache des Vermieters. Mit Öl würde ich daran nicht gehen, dafür gibt es zähe Fette, die der Installateur benutzt!

0

erst mal Ölen, wenn das nicht hilft,Abschrauben und rein schauen, evtl ist das Gummi verrutscht oder innerlich verkalkt,

Ich wüsste jetzt, ehrlich gesagt, nicht wo ich da ölen sollte.....dazu müsste ich den Brauseschlauch abmontieren um überhaupt wo etwas hinein bringen zu können. Ich versuch das mal.

0

Suche einen Niederdruck Duschkopf für einen elektrischen Durchlauferhitzer

Guten Tag, ich bin auf der Suche, wie im Titel beschrieben, nach einem Duschkopf der für einen elektrischen Durchlauferhitzer geeignet ist, der in einer Gartenlaube verbaut ist und aus dem auch ein angenehmer Strahl kommen sollte.

Zuvor war ein ganz einfacher Duschkopf dran (Siehe Beispiel Bild) wo ein angenehmer Strahl auch bei wenig Druck raus kam. da dieser aber total verkalkt war hatte ich unwissend einen normalen (Billig) Duschkopf im nächsten Baumarkt geholt. Doch leider “pullert“ aus diesem das Wasser nur so raus (ohne wirklich druck).

Nun meine Frage an euch: Kann mir einer einen nicht all zu Teuren Duschkopf empfehlen der auch bei so einem Durchlauferhitzer gut Funktioniert?