Umsatzzahlen benötigt für Darlehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder vom Steuerberater testiert, oder eben die letzten DREI Steuerbescheide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vlatkovr
17.06.2016, 10:05

Danke für die Antwort.

0

Die wollen Deine Umsätze sehen, bestätigt von einem StB.

Wenn Du keinen hast und auch nicht beauftragen willst, musst Du denen Deine Kontoauszüge zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun, die Bank will sicherstellen, dass die in der betriebswirtschaftlichen Auswertung / Gewinnermittlung aufgeführten Zahlen auch der Realität entsprechen. Aus diesem Grund ist die Bestätigung durch den Steuerberater erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vlatkovr
17.06.2016, 09:58

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe kein Steuerberater weil mein Fall sehr einfach ist. 

Seit 4 Jahren habe ich nur einen Kunde. Die gleichen Einnahmen jeden Monat. Fast keine Ausgaben (ich sitze am Computer und das wars, keine Material oder Personalkosten, also sehr einfache Buchführung). 

0

Scheinselbständigkeit interessiert aber weder die Bank noch dem Finanzamt, also keine Angst vor der Panikmache hier.

Der Rest wurde ja ausreichend beantwortet......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeuted, dass ein Steuerberater die Zahlen geprüft hat. Durch sein Testat bescheingt er, dass diese stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?