Woher bekomme ich eine Kopie der Umsatzsteuervoranmeldung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wofür braucht  der StB eine Kopie der UStVa. Der braucht nur die Zahlung, die sich ergab, die findet man auf dem Bankkonto.

Wir haben von Mandanten, die selbst die Buchhaltung machen, noch nie die UStVa angefordert. Wenn überhaupt nur, wenn sich eine extreme Nachzahlung ergeben würde und nciht klar ist, warum.

Also er mein Steuerberater meinte er möchte die gerne sehen, aber wenn er die eigentlich nicht unbedingt braucht, wird er wohl auch drauf verzichten, wenn ich ihm sage, dass ich sie verbaselt habe.

0
@Weact1983

sollte so sein. Wie gesagt, man würde es brauchen, wenn man plötzlich merkte, dass Du viele hundert Euro an Umsatzsteuer nachzahlen musst. Dann würde man prüfen, ob Du vergessen hast Umsätze anzumelden.

1

vielleicht unter "Zuletzt Verwendet", ich kenne es auch nur , dass man jede Anmeldung vor dem Versenden speichern muss. Vielleicht findest du unter "Datei öffnen", was. Manchmal rutscht das automatisch in den Speicherort "Dokumente". LG

die KANN nicht fehlen .....

Elster läßt ein Senden der Voranmeldung erst dann zu, wenn die Voranmeldung gespeichert ist ....

evtl. andere Ordner durchsuchen, vielleicht wurde der Speicherort versehentlich verändert

Das Dokument wird in Elster selbst nach 14 Tagen gelöscht

0
@Weact1983

ich arbeite viel mit Elster-Formular .....

ich MUSS jede Erklärung / Voranmeldung speichern, bevor ich diese senden kann

1
@wurzlsepp668

Ok aber ich habe sie damals bestimmt auch abgespeichert, aber ich habe sie anscheinend danach gelöscht bzw. ich kann sie nicht mehr finden.

0

Was möchtest Du wissen?