Umsatzsteuerid = keine Zollgebühren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was hat die Umatzsteuer-ID mit Zollgebühren zu tun?

richtig, nix ......

ganz abgesehen davon: die Umsatzsteuer-ID ist für Umsätze innerhalb der EU ......

als ich das letzte Mal die Grenzen der EU nachgeschlagen habe, war China jedenfalls nicht in der EU ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Unternehmer mit einer Umsatzsteuer Id, jedoch der Aus China hat keine.

ist ja auch logisch - die UST-ID ist ja eine Europäische Nummer. Und China ist bekanntlich nicht in Deutschland

Kann er mir trotzdem zollfrei die Ware von China hier nach Deutschland liefern lassen, wenn er meine Nummer angibt ?

nein. Zölle fallen immer an.

Wenn Du eine UST-ID hast, kann das Zollamt entscheiden, daß Du die EUST überweist, statt bar bezahlst. Das ist aber eine Einzelfallentscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?