Umsatzsteuer: werklieferung bei ausschachtungsarbeiten?

2 Antworten

Ausschachtungsarbeiten können nie Lieferungen sein, denn was soll hier geliefert werden?

Das sind Sonstige Leistungen.

Im Umsatzsteuerrecht gibt es nur die Unterscheidung zwischen Lieferungen und Sonstigen Leistungen.

Wenn Du bei Deinem Bäcker ein Brot kaufst, erbringt der Bäcker eine Lieferung an Dich.

Wenn Du Räume mietest, erbringt der Vermieter eine Sonstige Leistung, nämlich einen Vermietungsumsatz.

wende dich bitte an einen Steuerberater,denndies ist keine Baufrage !

MFG Wollelan

I7 920 wie gut?

Moin leute och hätte da eine frage bezüglich des i7 920 undzwar ost mir aufgefallen das Dieser relativ günstig liegt so bei 50 euro und wollte gerne mal wissen wo der haken dabei ist in online videos machte er eine recht ordentliche leistung da die meisten spiele in full hd liefen

...zur Frage

Angst meiner Freundin bei Entbindung Hand zu brechen?

Ja Servus,

Meine Freundin bekommt bald unser gemeinsamen Kind und ich soll laut ihrem Wunsch dabei sein und ggf. ihre hand halten. Wer bin ich, es ihr zu verwehren, dennoch bin ich zudem auch ziemlich stacked. Ich mache keinen Hehl daraus, ich bin Powerlifter und dazu stoffe ich noch, somit ist meine Kraft nicht allzu lasch. Nun bin ich auch so, dass ich mich nicht kontrollieren kann, was die Kraftmenge angeht. Sie jammert schon, wenn ich ihr auf den Po haue oder ähnliches . Will meine Hand dabei auch nicht still halten (kein Gegendruck ) da sie sicher alles geben wird :D

Also keine Ahnung, sollte ich das Risiko eingehen und ist das überhaupt möglich ? Habe ihr meine Gedanken schon geschildert, sie weißt das als überreagieren ab.

Mfg

...zur Frage

Was versteht man unter Leistungsaufnahme beim Arbeitnehmer?

Ich weiss dass die Frage sich theoretisch von selbst antwortet. Aber ich wills genauer wissen. Wird dabei auf den Arbeitnehmer mehr geachtet und eine Liste seiner Leistung festgehalten? Dabei muss man beachten, dass ich positiv auffalle und ich es von meinem arbeitgeber sogar gesagt bekommen hab, er müsse eine Leistungsaufnahme von mir machen.

...zur Frage

Am Zinseszins verdienen (Moral)?

Hallo, mein Freund erzählte mir, wie er eine Zeit lang mit Geldern, ohne Arbeit kann aus wenig Geld viel machen kann, ohne tatsächliche Arbeit, ohne tatsächliche Leistung vollbracht zu haben. Dabei besteht die Leistung lediglich darin, dass man sein Geld den Banken zur Verfügung stellt, die damit spekulieren. Auch mit Gütern, mit denen es sich aus ethischen und moralischen Gründen verbieten lässt zu spekulieren, beispielsweise Lebensmittel. Ist das legitim?

...zur Frage

Synchronmotor Elektrische Leistung berechnen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich eines Synchronmotors und hoffe das ich hier richtig bin :) Ich muss eine Anlage in Simulink simulieren, die über einen Synchronmotor angetrieben wird. Im endeffekt möchte ich die elektrische Leistung haben, die der Elektromotor verbraucht. Das Lastmoment ändert sich dabei über den Betrieb. Ich kann den Elektromotor leider nicht modellieren, da ich kein Elektrotechniker bin und ich die modellierung einfach nicht hinbekomme.

Meine Frage ist nun, gibt es einen "einfachen" Weg die Elektrische Leistung zu berechnen? Die Mechanische Leistung die der Elektromotor aufbringen muss ist ja abhängig von der Drehzahl und dem Lastmoment. Also: P_Me = Winkelgeschwindigkeit (in Rad/s) * Lastmoment(in Nm)

Gibt es jetzt etwas wie einen Wirkungsgrad wie ich über diese Mechanische Leistung auf die elektrische Leistung komme?

Ich sitze schon etwas länger an diesem Problem und wäre über jede Hilfe dankbar.

Falls jemand wissen möchte um welchen Motor es sich handelt, es ist ein AM 3042-0E00-000 von Beckhoff.

...zur Frage

Teilchenbeschleuniger Energien?

Servus,

ich halte morgen eine Präsentation über Teilchenbeschleuniger.

Dabei gehe ich auf drei spezielle ein : Linearbeschleuniger, Synchrotron, Zyklotron.

Gerne würde ich dabei auch auf die bereits erreichten Energien eingehen, dabei finde ich aber auf 20 Website 20 unterschiedliche Werte. Wikipedia sagt beispielsweise, dass ein Zyklotron bereits bei 500 MeV war und ein Synchrotron mit Protonen auf 6,5 TeV.

Kennt sich einer in dem Gebiet etwas genauer aus und kann mir die maximalen bereits erreichten Energien für die o.g. drei Modelle nennen ?!?

LG Till

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?