Umrüstung PC sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur, wenn du den i7 4770 verkaufst (ca. 200€ sollten drin sein), nen dicken CPU-Kühler kaufst und den i7 4790K ordentlich übertaktest. Ist ja mit deinem Mainboard gar kein Problem. Dann bringt das schon was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maboh84
06.07.2016, 17:54

sorry, aber das ist fürs gaming rausgeschmissenes geld und bringt gar nichts! auch wenn du den 4790 ordentlich übertaktest, bringt die Mehrleistung praktisch nix in Spielen... der 4770 reicht noch dicke!

0

Ja, aber nur für den Hersteller und Händler!

Der Unterschied ist im einstelligen %-Bereich! also fast nichts! Insbesondere fürs gamen wirst du 0 Vorteil habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CptMax
06.07.2016, 17:48

Welcher Prozessor wurde sich denn fur dieses Motherboard lohnen?

0
Kommentar von CptMax
06.07.2016, 17:54

Ok das wusste ich nicht. Dankeschön

0

Hallo CptMax,

ich habe die beiden Prozessoren verglichen und natürlich ist der i7-4790K stärker als der andere, jedoch empfehle ich dir eine Umrüstung erst dann wenn du für dich selber bemerkst das die Leistung zu wenig wird.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?