Umrüstung auf PCI 3 Mainboard sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt darauf an, von welchem ziemlich aktuellen System wir hier sprechen und auf welches System du umrüsten willst. Was meinst du in diesem Zusammenhang mit "PCI 3 Mainboard"? Hast du denn Probleme mit aktuellen Games?

was ich damit meine, na sowas halt

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_2011/Rampage_IV_Extreme/

ich hab nur ein asrock, das hat pci2 mit core i7 2600k und einer geforce gtx 580, reicht zwar für die aktuellen games (battlefield3, usw), aber wenn ich pci3 board mit neuem prozessor und geforce gtx 680 einsetze, sollte ja doch wohl was bringen, oder nicht? der pci3 wird sich eh durchsetzen, zeit bleibt ja nicht stehen.

0
@dreamer123123

Du meinst PCIe 3.0, also Grafikkartenanschluss? Wenn du alle aktuellen Games gut zocken kannst, verstehe ich nicht, was es dir bringen soll? Ob der Unterschied zwischen PCIe 2.1 und 3.0 tatsächlich spürbar ist, wage ich zu bezweifeln. An deiner Stelle würde ich erst dann umrüsten, wenn ich mit einem aktuellen Spiel Probleme habe, flüssig zu spielen. Es sei denn, du hast zuviel Geld.

0
@Zakalwe

nee hab ich nicht, ist nunmal mein hobby. ich frage ja wie schon oben gesagt, ob es überhaupt was bringen würde was sich auch absolut bemerkbar macht, also nicht nur in benchmarks, weil dann würd ich eventuell wirklich aufrüsten

0

Was möchtest Du wissen?