Umrechung km/s in km/h?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

km/h / 3600 und schon hast du die km in der Sekunde raus;)

Durch 3600 teilen.

weiss nicht, ich würd multiplizieren

0

nimm doch m/s dafür musst du aber erst Km in Meter umrechnen. 1Km =1000m und dann ist die Rechnung m/s *3,6 = k/m zum zurückrechnen dann geteilt durch 3,6.

Umständlicher geht es nicht? Doch, man kann die Geschwindigkeit noch in Meilen umrechnen! Und dann wieder zurück!

die Frage lautet:

Ich würde gerne wissen, wie man km/s (Kilometer pro sekunde) in km/h (Kilometer pro stunde) umrechnet.

= km/sekunde x 3600 Sekunden = km/Stunde

0