Umrechnung m/s in km/h?

1 Antwort

Nehmen wir an du hast 10 m/s und willst wissen wie viel km/h das sind, dann machst du "mal" 3,6 (1 m/s * 3,6). Wenn du 10 km/h hast und willst wissen wie viel m/s das sind, dann machtst du "geteilt durch" 3,6 (10 km/h : 3,6).

Einberechnung von Höhenmetern auf eine Laufstrecke möglich?

Die Frage ist möglicherweise falsch ausgedrückt.^^ Was ich wissen möchte ist folgendes: wenn ich im Gelände eine 4 km lange Strecke mit 100 zu überwindeden Höhenmetern laufe, kann ich diese Distanz dann in etwa in eine Distanz auf einer ebenen Rundbahn umrechnen? Anders ausgedrückt, gibt es eine Formel die aussagt, das z.b. eine 4 km lange Strecke mit 100 Höhenmetern - auf die Intensität bezogen - einer 5 km langen strecke im Stadion entspricht? In Zahlen: 4 Km mit 100 Höhenmeter = 5 Km mit 0 Höhenmetern Also so in etwa^^ Gibt es sowas?

...zur Frage

Kann man berechnen wie viel Volumen CO2 in einem Behälter vorhanden ist und den Anteil davon (ppm) wenn ich mithilfe einer Gasflasche 40 sec lang CO2 mit einem?

Kann man berechnen wie viel Volumen CO2 in einem Behälter vorhanden ist und den Anteil davon (ppm) berechnen, wenn ich mithilfe einer Gasflasche 40 sec lang CO2 mit einem Druck von 1,5 bar einleite? wenn ja wie? (Das Volumen des Behälters kann ich nachträglich noch berechnen, falls das überhaupt nötig ist)

Schonmal vielen Dank im Vorraus! :-)

mfG yasyas123

...zur Frage

Was ist die Formel zur Umrechnung von Trittfrequenz in Km/h

Ich würde gerne die Formel zur Umrechnung von Entfaltung, also Meter pro Umdrehung der Kurbel in Km/h wissen

Danke:D

...zur Frage

Umrechnung von cm zu m/km?

Ist es richtig, dass 1. die Umrechnung von cm zu m 100 schritte beträgt und 2. die Umrecnung von cm zu km 100.000 schritte? Danke im voraus!

...zur Frage

Physik Umrechnung

Hallo, und zwar haben wir im unterricht teilweise bzw auch auf den arbeitsblättern eine umrechnung von kilogramm in Newton die lautet: kg x 10 = N warum rechnet man für diese umrechnung nicht mal 5 oder so sondern immer gerundet 10? Ich hab mal nachgeforscht hab aber nur herrausgefunden das die 10 etwas mit der Erde zu tun hat. Aber was? danke im voraus!

...zur Frage

Was ist richtig(Physik)?

Die 1te oder 2te lösung ?
Ist eine umrechnung auf km/h

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?