umrechnen mit km und kmh in zeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwindigkeit = Weg / Zeit (Physikalisch: v = s / t)

--> Zeit = Weg / Geschwindigkeit

20km / 25kmh = 0.8h (48min)

thx is ne wirklich gute antwort mfg

ich^^

0

Bei Zeit rechnet man aber nicht mit Zehntel!

Eine Stunde hat 60 Minuten, also mit 60igstel rechnen.

Bei uns heisst das Schlussrechnung:

60 min für 25 km (= 25 kmh)

? min für 20 km?

Lösung: 60/25*20=48

also 48 min für 20 km!

Kinder, was lernt ihr heutzutage in der Schule???????

Mofa anstatt 25, 45 kmh.?

moin ich bin 15 , und habe erst seid dienstag den mofalappen . ich bin schon ca 60 km gefahren und mir ist aufgefallen das ich schon voll der profi im fahren bin .

Das problem ist : 25 kmh sind mir zu langsam .

Frage 1: hält mich die polizei an wenn ich nur 25 kmh fahre?