Umrechnen der Brillenwerte?

1 Antwort

Brillenwerte in Kontaktlinsenwerte umrechnen ?

Kann das jemand ? Hier sind meine Werte von der brille

...zur Frage

Neue Brille, komisches Gefühl - vergeht das?

Hallo Leute,

ich habe vier Jahre lang eine Brille mit niedrigen Werten getrage.

Rechts: Sph: -0,25; Zyl: -0,5; Achse: 150 Links: Sph: -0,25; Zyl: -0,5; Achse: 15

Nach vier Jahren war ich mal wieder beim Optiker und das sind meine neuen Werte:

Rechts: Sph: -0,25; Zyl: -1,0; Achse: 165 Links: Sph: -0,25; Zyl: -1,25; Achse: 20.

Hab mir dann eine neue Brille bei Edel-Optics mit den Werten bestellt und heute ist die Brille angekommen.

Ist es normal, dass es sich anfangs etwas "komisch" anfühlt mit den neuen Werten? Mir ist nicht schlecht oder so, hab auch keine Kopfschmerzen, aber es fühlt sich eben etwas "komisch" an? Hat damit jemand Erfahrung? Vergeht das? Und wenn ja, wie lang dauert das? Danke schon mal!

...zur Frage

Brille bestellen, doch welche Werte gehören wohin?

Hallo ihr Lieben, ich hatte mir auf my-spexx eine Brille ausgesucht und scheitere nun allerdings am ausfüllen der Kästchen für die Sehstärke. Ich habe meine erste Brille von Fielmann und mein Pass kommt dementsprechen auch von dort. Aber außer der Stärke, Rechts und Links jeweils +0,5, und eines anderen Wertes mit dem Buchstaben H davor (jeweils 16,0) steht dort weder ein Wert der mit CYL oder einer Achse beschriftet ist und auch einen ADD Wert kann ich auf dem Brillenpass nicht entnehmen. HILFE! :D

Danke schon mal für eure Antworten :))

...zur Frage

Kontaktlinsenwerte auf Brille umrechnen?

Hallo,

ich habe noch meine Kontaktlinsenwerte, aber meine Brillenwerte verlegt. Kann ich meine Kontaktlinsenwerte auf eine Brille umrechnen? Klar sollte man zum Optiker damit, aber ich möchte mir eine Brille bestellen, auch wenn es heißt, dass die beim Optiker besser sind.

...zur Frage

Energie Hambacher Forst?

Ich habe eine kleine Rechnung aufgestellt und wollte fragen, ob ich irgendwelche Fehler gemacht habe.

Hambacher Forst:

Noch zur Rodung freigegebene Fläche:

5000 Hektar Fläche -> 1,5 Mrd. Tonnen Braunkohle (Mittelwert aus verschiedenen Quellen)

1 kg Braunkohle -> 2,2 kWh (Wikipedia)

2200 kWh pro Tonne

2,2 MWh pro Tonne

1,5 Mrd. * 2,2 MWh -> 3,3 Mrd. MWh Energie

Vergleich:

Ein AKW hat einen Energiegewinn von ca. 11 Mrd. kWh pro Jahr -> 11 Mio. MWh pro Jahr

3,3 Mrd. MWh / 11 Mio. MWh -> 300 Jahre

Das bedeutet, dass man aus der Braunkohle die noch im Hambacher Forst gerodet werden soll, soviel Energie gewinnen kann wie ein AKW in 300 Jahren produziert. 

...zur Frage

Brille - Ab welchen Werten nötig?

Hallo ihr Lieben

Ich war letzte Woche im Krankenhaus und dort wurden auch meine Brillenwerte ermittelt, mir wurde dazu geraten mir auf jeden Fall eine Brille machen zu lassen.

Ab wenn ist eine Brille wirklich sinnvoll um eine Sehverschlechterung zu vermeiden?

Meine Werte: Links: S: + 0.25

S.E. + 0.25

Rechts: S C A

+1.00 / -0.50 / 61

S.E. + 0.75

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?