Ummeldung notwendig?

1 Antwort

Die Post wird direkt umgeleitet. Außer es läuft was schief, das ist mir auch schon passiert. Aber sie muss sich erkundigen, wie lange der Nachsendeauftrag max. läuft. Ich weiß, dass es zweierlei gibt, einen bei Umzug, wenn man sich noch an der alten Adresse eintreffende Post an die neue Adresse schicken lässt, und einen für vorübergehende Abwesenheit, z.B. Urlaub. Also unbedingt erkundigen, wie lange das überhaupt möglich ist.

Post weiterleiten für 2 Monate?

Hi,

ich habe schon auf der Post Webseite nachgeschaut nur irgendwie finde ich keine Möglichkeit, wie ich mir meine Post, 2 Monate lang, an eine andere Adresse weiterleiten lassen kann?!

Ein Nachsendeauftrag scheint ja nicht in Frage zu kommen, da dieser über 6 (bzw. 12) Monate geht, ein Lagerauftrag kommt auch nicht in Frage, da ich meine Post ja an dem anderen Ort brauche.

Hat Jemand eine Ahnung wie/wo ich so eine Weiterleitung in Auftrag geben kann?

Gruß

...zur Frage

Kann ein fremder einen Nachsendeauftrag erstellen?

Hi folks, habe gerade für mich selbst einen Nachsendeauftrag erstellt und dabei ist mir aufgefallen dass keinerlei Legitimierung benötigt wird, lediglich eine Unterschrift. Das bedeutet ja dass ein wildfremder der meine An- und Unterschrift kennt einfach das gleiche tun könnte und meine ganze Post abfangen kann wenn er/sie lustig ist, ist das korrekt? Warum ist keine Identifizierung z.B mit Perso in Filiale notwendig?

...zur Frage

Komm meine Post an meine neue Adresse?

Bin gestern in meine neue Wohnung gezogen, habe mich jedoch noch nicht umgemeldet und noch keinen Nachsendeauftrag ausgefüllt. Mein Name ist auf dem Briefkasten bereits angebracht und ein Freund schickt mir demnächst wichtige Post auf eben diese neue Adresse.

Wird meine Post ankommen?

Danke im voraus

...zur Frage

Nachsendeauftrag online eingerichtet - weiterer Verlauf

Hallo :-) Ich habe mir einen Nachsendeauftrag online eingerichtet von Briefkasten zu Postfach. Man musste nur Adresse 1, Adresse 2 und ein Zahlungsmittel angeben, schon kam bald eine email, dass das Geld abgezogen wurde. Bestellt ist der Nachsendeauftrag für ab den 1. Juli. Ist er dann direkt aktiv oder kommt erst noch Post an den Briefkasten? Denn sonst wäre das doch voll unsicher, da jeder einfach einen Nachsendeauftrag von irgendeiner Adresse zu seiner erstellen könnte.

Schonmal Danke! :-)

...zur Frage

Nachsendeauftrag notwendig oder nicht?

Ist bei unserem Umzug ein Nachsendeantrag bei der Post notwendig oder reicht es alle Firmen usw zu benachrichtigen ? Da er sehr teuer ist gibt es auch eine Alternative ?

...zur Frage

Kann man einen Vertrag frühzeitig kündigen?

Hallo,

Ich bin gerade verwirrt und brauche eure Hilfe. Ich habe zum 1.2. einen Mietvertrag und ziehe am 10.2 um. Ziehe aus der WG in eine eigene Wohnung.

So nun habe ich am 31.1 die Schlüssel bekommen und dabei auch die Zählernummer & Zählerstand. Hab dann direkt mal telefoniert und im Internet recherchiert. Vorher auch mal bei den städtischen Werken angerufen und gefragt wie es überhaupt geht. Da hatte ich aber noch keine Zählernummer. Am 1.2. hab ich dann über Check24 einen Anbieter gefunden und da einen Vertrag gemacht.

So heute war ich kurz in der Wohnung um zu kucken ob das Wasser wieder in der Küche steht.. und im Briefkasten ist Post von den städtischen Werken!? Betreff: unsere Bestätigung Ihres Versorgungsvertrages. Da steht ich hätte mich für ihr Produkt entschieden?!?

Wie kann so was passieren? Kann der Vermieter das gemacht haben? Oder machen die das automatisch?

Was mach ich den jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?