Ummeldung innerhalb Hamburg, ab wann beginnt die Frist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab dem tatsächlichen Einzug bzw. dem Datum welches der Wohnungsgeber in der Wohnungsgeberbestätigung als Einzugsdatum angegeben hat.

Euer Vermieter hat diese Bestätigung doch ausgestellt?

Wenn nicht sprecht ihn darauf an. Denn ohne Wohnungsgeberbestätigung ist eine Anmeldung nicht möglich.

Ab dem Einzug in die neue Wohnung. Man meldet ja, dass man nun dort wohnt. Wann der Vertrag unterschrieben wurde, spielt keine Rolle.

SabieeH 13.04.2017, 05:58

Okay, also bei uns war es nun so, dass wir wenige Tage vor dem 1.4 eingezogen sind. Laut dem Mietvertrag ist aber der offizielle Einzug am 1.4. Spielt das auch keine Rolle? 

0
anitari 13.04.2017, 06:51

Es spielt nicht mal eine Rolle ob es einen Mietvertrag gibt oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?