Ummelden Umzug

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meist innerhalb einer Woche PERSÖNLICH erscheinen

Da ich kein Zeit habe in der fruh zur Gemeinde zu gehen

Mindesten einmal in der Woche haben die auch bis 18 Uhr geöffnet.

muss ich doch ZWINGEND selbat hingehen?

Ja, da Du Dich ausweisen musst und die Papiere geändert werden müssen.

In unserer Gemeinde hab ich das Formular ausm Netz ausgedruckt (geht bei uns), ausgefüllt und von uns beiden frisch Umgezogenen unterschreiben lassen. Hab den Perso von ihm mitgenommen und ihn mit umgemeldet. Wenn jemand aus deinem Umfeld hin kann, ist das wohl kein Problem, würd das vorher aber telefonisch abklären.

Beweg deinen Popo zum Amt. Termin oder so geht nicht? Und nur mal so am Rande: Haben die nihct auch nachmittags auf? Eig. haste ne 2-Wochen-Frist! Wenn du drüer bist, sag einfach ein anderes Einzugsdatum. Prüft eh keiner nach! ;)

lg

Cay

Was möchtest Du wissen?