Ummelden im Studium?

2 Antworten

Ja, klar musst Du Dich (polizeilich) ummelden. Polizeilich ist begrifflich nicht mehr gebräuchlich... heute spricht man von einem Hauptwohnsitz und einem Zweitwohnsitz. Die Ummeldung kannst Du ein wenig verzögern, doch übertreiben sollte man nicht und immer postalisch erreichbar sein. Siehe: http://www.post-ummelden.de/ Dabei helfen Dir der Nachsendeauftrag und die Ummeldung der Adresse bei der Post. Letztere ist übrigens kostenfrei. 

Musst Du ja, wenn Du es nicht machst kannst sogar dazu kommen das Du evtl Strafe zahlen musst, wenn das auffliegt.

fixer stundenplan beim studium -vor oder nachteil?

Ich habe vor Pädagogik zu studieren, und da dieses Studium einen fixen Stundenplan hat frage ich mich - ist das ein Vorteil oder ein Nachteil ? Wie viele Stunden ist man verpflichtet am Unterricht teil zu nehmen ? Ist das wie in der Schule, Beginn in der Früh oder kann der Unterricht auch an manchen Tagen später beginnen ? Hat jemand Erfahrungen ?

...zur Frage

Ich möchte meinen Hauptwohnsitz ummelden. Ist das teuerer (Steuer) als Zweitwohnsitz zu beantragen?

Ich habe nach meinem FSJ in dieser Stadt meine Heimat gefunden und bin ehr selten bei meiner Familie. Dort ist aber noch mein Hauptwohnsitz. Ich möchte diesen nun auf die neue Stadt ummelden und nicht als Zweitwohnsitz anmelden. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich ja jetzt woanders. Kann ich mir das von den Steuern her leisten?

...zur Frage

Wann muss ich mich ummelden (schlupflöcher)?

Hey,

Ich bin für mein Studium von Hamburg nach Kiel gezogen. Ich weiß man muss sich ummelden aber eigentlich will ich das nicht, da meine Eltern dann den steuerlichen Vorteil verlieren. Ich habe das gerücht gehört, wenn ich mehr als 2/3 des Jahres in Hamburg lebe, kann ich auch dort offiziell wohnen bleiben. Geht das wirklich oder kennt ihr andere Schlupflöcher?

Gracias

...zur Frage

Wie nennt man Vorteil bei Tennis in Englisch?

Im Tennis hat man ja nach Einstand Vorteil oder Nachteil. Wie nennt man Vorteil / Nachteil in englisch???

...zur Frage

Neuer perso/Ummelden am gleichen Tag?

HI Leute,

Ihr brauche dringend nen neuen perso und muss mich gleichzeitig Ummelden.

Kann ich meinen neuen perso schon bei der Stadt in die ich mich Ummelden will beantragen und gleichzeitig Ummelden?

Oder muss ich meinen perso da beantragen wo ich derzeit gemeldet bin und kann mich danach erst Ummelden? Wäre ja eigentlich voll unnötig.

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Innerhalb von Stadt umziehen - muss man sich ummelden?

Hallo ich bin innerhalb der Stadt umgezogen und habe noch bis juli meine alte Wohnung gemietetet. muss ich mich ummelden? kann man dies auch telefonisch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?