Ummelden - ist es egal in welchen Bezirk ich gehe?

2 Antworten

Moin Gaerajld,

in Hamburg darfst Du frei wählen, in welchem der Kundenzentren Du das machen möchtest.

Kundenzentren heißen in Hamburg jetzt die früheren Meldeämter. WElche Dokumente Du für die Anmeldung einer anderen Personen mitbrinegn musst, wie die Öffnungszeiten sind und ob Du für Deine Angelegenheit zuvor einen Termin vereinbaren musst, erfährst Du unter dem folgenden Link.

http://www.hamburg.de/kundenzentrum/

Gute Gelingen und ein schönes Wochenende

Achim

Das muss derjenige aber selber machen.

Nein. Die- oder derjenige darf dafür auch jemanden bevollmächtigen.

1

Ummeldung Hamburg verpasst was jetzt?

Ummeldung Hamburg verpasst 3 Jahre fast vorbei. Was für Bußgeld käme da ein auf ein zu und wie könnte man davon kommen?

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Kosmetikerin in Hamburg empfehlen?

Kann mir jemand eine gute Kosmetikerin empfehlen? 

Jemand, der sich gut mit unreiner Haut auskennt und gut beraten kann.

 Gern in der Innenstadt, Richtung Altona, Sternschanze, Eimsbüttel und alles dazwischen!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich bin 18 Jahre wohne in Berlin und will nach Hamburg ziehen?

Würde dort eine Ausbildung machen will aber alleine wohnen in Berlin gibt es Wohngeld und eine Genossenschaft in meinen Bezirk die das hier möglich machen wie sieht es in Hamburg aus ? Oder hat jemand andere Vorschläge ? Danke

...zur Frage

Muss ich mich für einen ALG 2 ummelden?

Ich bin gemeldet im Landkreis Cloppenburg und muss jetzt einen ALG 2 antrag stellen aber ich wohne in der Stadt Oldenburg daher muss ich den Antrag hier stellen muss ich mich aber auch ummelden beim Einwohnermeldeamt?

...zur Frage

Auto ummelden. Fahren mit "alten" Kennzeichen?

Hallo Community,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen gebrauchten Wagen zu kaufen und hätte dazu mal eine Frage.

Angenommen ich bezahle an den alten Halter und er übergibt mir alle Fahrzeugpapiere. Der Wagen muss dann ja auf mich angemeldet werden. Ich gehe also mit den Papieren zu meiner Versicherung, die mir eine EVB Nummer geben und damit geh ich dann zur Zulassungsstelle, die dann das Auto auf mich anmelden.

Da die alten Kennzeichen in einem anderen Bezirk liegen, bzw. mein Wohnort eine Landkreisfreie Stadt ist, brauch ich ja neue Nummernschilder.

Wenn ich also mein Wunschkennzeichen pressen lasse (welches ich mir vorher online reservieren will) muss ich ja auf diese warten. Kann ich in dem Fall das Auto aber mit den Kennzeichen des alten Halters das Auto bereits zu mir nach Hause fahren, oder darf ich das erst, wenn ich meine eigenen Kennzeichen habe?

Außerdem habe ich auf der Reservierungsseite für Kennzeichen gelesen, dass man sich das gewünschte Kennzeichen auch einfach vorher schon nach Hause liefern lassen kann, natürlich nur wenn es verfügbar ist. Wäre es dem Fall sinnvoller die Kennzeichen erst zu bestellen, bevor ich zur Zulassensstelle gehe?

Ist das erste mal, dass ich ein Auto auf mich zulasse, also schonmal sorry, für meine Unwissenheit.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Kann ein Kind sich alleine Ummelden?

Hallo , meine Eltern haben sich scheiden lassen und momentan bin ich noch bei meiner Mutter gemeldet. Ich wohne aber schon längere Zeit bei meinem Vater und möchte da auch bleiben. Und weil es sonst problem mit Schulen gibt muss ich mich ummelden. Ich war also neulich mit meinem Vater beim Einwohnermeldeamt und wollte mich ummelden, aber er hatt meine Geburtsurkunde vergessen & deswegen sollten wir nochmal wieder kommen. Und da mein Vater ganztags arbeitet hatt er leider keine zeit wärend der Öffnungszeiten ins einwohnermeldeamt zu gehen. Also muss ich jetzt alleine los , aber darf / kann ich mich überhaupt alleine Ummelden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?