Ummelden bei Umzug wegen Ausbildung?

3 Antworten

Schlicht und ergreifend ..... weshalb glaubst Du überhaupt einen 2. Wohnsitz zu benötigen? Was soll Dir ein solcher bringen? Du musst Dich bei Deinen Eltern nicht mehr gemeldet sein.

Ansonsten .... schaue einmal, ob Dein Studienort Begrüßungsgeld bezahlt.

Manche Städte erheben eine Zweitwohnsitzsteuer. Warum meldest Du Dich nicht einfach um und gut? Kannst Dich ja hinterher wieder zu deinen Eltern zurück-ummelden und die werden Deine Post ja wohl annehmen. Und Du kannst die auch jederzeit für mehrere Wochen "besuchen". Oder welchen Sinn siehst Du in einem Zweitwohnsitz?

Zweitwohnsitz ist Unsinn.

Melde dich ganz normal da an wo du am meisten bist und fertig.