Ummelden - Stadt verlangt Mietvertrag?

5 Antworten

da wurde mir gesagt, dass ich eine Bestätigung der Vermieterin benötige, dass ich dort wohne. Das habe ich noch nie gehört!

Das gab es schon einmal und wird ab November 2015 wieder bundesweit Pflicht sein.

Im Moment ist noch Landes- oder Gemeindesache.

Wenn ich nun eine Bestätigung der Vermieterin ab Juli hätte und diese vorlege, laufe ich doch Gefahr ein Bußgeld zahlen zu müssen, oder?

Wegen der Paar Tage sicher nicht.

Wir können dir nichts raten - wenn sie den haben wollen musst du den vorlegen. Das ist halt in jeder Stadt anders. (ist bei uns auch Pflicht, sonst könnte sich ja Gott und die Welt an deiner eigenen Adresse anmelden und damit Schindluder treiben)

Ein Bußgeld wegen ein paarttagen oder wenigen Wochen wird in der Regel nicht erhoben, hier und da kann es aber passieren, wenn man mehrere Woche verspätet ummeldet.

Braucht man den Mietvertrag zum ummelden in hamburg?

Heyyyy Leute :) Ich melde mich heute um und in Hamburg brauch man ja seit dem 1.11.15 eine 'wohnungsgeberbestätigung' die hab ich auch, nur ist nun die Frage ob ich zusätzlich auch den Mietvertrag brauche. Wisst ihr das ? Brauche ich den zwingend ? Geht auch ohne und nur mit der Bestätigung ? Liebe Grüße Antonija

...zur Frage

Neuer perso/Ummelden am gleichen Tag?

HI Leute,

Ihr brauche dringend nen neuen perso und muss mich gleichzeitig Ummelden.

Kann ich meinen neuen perso schon bei der Stadt in die ich mich Ummelden will beantragen und gleichzeitig Ummelden?

Oder muss ich meinen perso da beantragen wo ich derzeit gemeldet bin und kann mich danach erst Ummelden? Wäre ja eigentlich voll unnötig.

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Mietvertrag nötig?

Hey Leute,

Folgende Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen😊

Ich möchte in das Haus der Oma meines Freundes ziehen, also es ist ihr Eigenheim. Ich würde dort den Dachboden als Wohnraum nutzen und meine Frage ist wird auf ihr irgendwas zukommen wenn ich mich jetzt beim Amt ummelde? Also ich meine Zwecks Abzüge von der Rente oder sowas? Ich muss mich halt ziemlich zügig ummelden und hab von ein paar Leuten gehört das seine Oma z.b sogar einen Mietvertrag mit mir machen muss stimmt das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😩

Danke schonmal in voraus 😋

...zur Frage

Innerhalb von Stadt umziehen - muss man sich ummelden?

Hallo ich bin innerhalb der Stadt umgezogen und habe noch bis juli meine alte Wohnung gemietetet. muss ich mich ummelden? kann man dies auch telefonisch machen?

...zur Frage

In 50er Zone mit knapp 80 geblitzt worden - Was kommt auf mich zu?

Wieviel muss ich zahlen, bzw. bekomme ich auch Punkte dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?