Ummeldefrist überschritten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du muß maximal mit einem blöden Spruch rechnen wenn du dich ummeldes. Für die Frist ist es wichtig wo du dich auf hälts und nicht der Tag an dem der Mietvertrag geschlossen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich länger als 3 monate an einer Adresse / Wohnung aufhälst und dies dein Lebensmittelpunkt darstellt, dann bist du verpflichtet dich auf diese adresse anzumelden / umzumelden. Ich kann ein haus oder ne wohnung in berlin oder münschen haben, aber wenn ich dort nicht dauerhaft wohne sodern zb. in leipzig, dann muss ich auch in leipzig angemeldet sein.....alles verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer so ein bisschen darauf an wie die Mitarbeiter gelaunt sind.
Erstmal nichts erwähnen. Einen auf unwissend machen. Wirst Du angesprochen,
immer höflich bleiben, ev. entschuldigen. Gibt auch "bissige Hunde", die anfangen
zu nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl keinen interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?