Um was für ein Insekt / Käfer 6cm handelt es sich?

Insekt / Käfer - (Tiere, Insekten, Kaefer)

7 Antworten

Wow, ein Totenkopfschwärmer!

Wunderschön, danke.


Wooow, schau dir mal an, was das für eine Raupe war:


https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Acherontia_atropos_larva_on_human_hand.jpg


Ich bin neidisch. :)

Super Fotos! 

Es ist, wie schon beantwortet, der Totenkopfschwärmer.

An den Typen der «irgendein Falter» geantwortet hat, das ist überhaupt nicht hilfreich.

Kann mir jemand sagen um was für ein Käfer/Insekt es sich handelt?

Moin moin.

Ich habe gestern im Garten einen Käfer oder ein Insekt gefunden und habe so ein/en noch nie gesehen. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und vlt. weiß jemand das von euch, ihr seht ihn auf dem Foto. Das Insekt oder der Käfer ist geschätzt rund 3-4 cm groß und kann fliegen. Die schwarz/orangen Flügelpanzer/Hauben sind im Flug sehr laut so das der Käfer oder das Insekt noch in rund 2 bis 3 Meter gut zu hören ist. Wenn das Tier gelandet ist, verharrt es eine Weile, geht sehr kurze Strecken und setzt wieder zum Flug an um dann an gleicher Stelle wieder zu landen. Höchst interessant.

Liebe Grüße, FlyingDog

...zur Frage

Was war das hier mal für ein tier?

...zur Frage

Hilfe Insekt im Zimmer?

Hallo, ch habe gerade das Fenster geöffnet und plötzlich ist ein Riesen Vieh in mein Zimmer geflogen. Es hatte einen großen Körper wie ein Käfer und total große Flügel als das geflogen ist könnte ich es laut und deutlich hören das war schon fast wie bei einem Vogel! Das Insekt ist zu meinen Schrank und plötzlich verschwunden!!! Ich hab mein Zimmer abgesucht und hab über meinen Schrank mit einem Tuch "nachgeschaut" und nichts kam. Ich hab sogar meinen Schrank bewegt aber das Ding ist weg! Ich weiß nicht was ich tun soll ich hab panische Angst und werd heut nicht schlafen können, bitte helft mir, was soll ich tun??

...zur Frage

Was sind das für winzige orange... Dinger auf dem Fell meines Hundes?

Bei meiner Golden Retriever-Hündin, bei ihrem rechten Auge herum, sind mir heute so orange-farbige Fussel aufgefallen, ich wollte ihr die wegwischen, hab dann aber gesehen dass das eine Art Käfer oder Parasiten sein müssen, die sich so gruppiert an ihr festklammern, etwa so wie winzige Zecken. Genau erkennen kann ich es aber nicht, bzw. ob das überhaupt Lebewesen sind (Bilder sind leider auch nicht scharf). Die sind nicht nur beim Auge, sondern hab die jetzt auch an ein paar Stellen im Fell entdeckt, weiß nicht woher sie die plötzlich hat...

Ich werde morgen zum Tierarzt fahren, aber weiß hier schon mal jemand was das für komische orange Käfer/Larven/etc. sind?

...zur Frage

Was für ein Tier/Insekt ist das?

Hi Leute,

wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann was das für kleine Tiere da auf den Fotos sind. Die kommen seit einiger Zeit in einem Zimmer von meinem Haus immer an den Wänden . An manchen Tagen ist nichts und an anderen hängen 3-4 von den dingern an den Wänden. Komisch ist halt das die nur in dem einen zimmer vorkommen. Die Tiere sind sehr klein dehalb musste ich das bild sehr vergrößern hoffe man kann die trotzdem noch gut erkennen. Wäre schön wenn hier einer wüsste was das für dinger sind und wie man die wieder los wird.

...zur Frage

Wie heist das Insekt?

Hallo, wir haben diese kleinen schwarzen Tierchen in unserem Garten. Es sind Millionen davon. Wir haben einen Rubinie-Baum in unserem Garten und die Tierchen lassen sich von diesem runterfallen. Blattläuse sind es nicht, da sie nicht auf Blättern sitzen. Um herauszufinden was wir gegen die Plage tun können, müssen wir erstmal wissen was für ein Tier das ist. Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

Das Tierchen ist unter einem Millimeter groß. Das Tierchen scheidet eine klebrige Substanz ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?