Umluftherd oder nicht?

6 Antworten

Hallo FahrradLecker

Wenn du außer Ober- und Unterhitze (2 waagerechte Striche übereinander) auch noch Heißluft (ein Ventilator als Anzeige) hast dann ist es ein Heißluftherd, da sieht man dann in der Mitte der Rückwand die Öffnungen für das Heißluftgebläse. Wenn dein Herd keine Heißluft hat dann kommt das Geräusch vom Gebläse der Seitenkühlung. Dieses Gebläse verhindert dass der Herd seitlich und nach oben zu viel Hitze nach außen abstrahlt

Gruß HobbyTfz

Herd - (Küche, Herd)

Hallo FahrradLecker,

nicht immer, muss ein Ventilator sichtbar sein, wie Du in dem folgenden Link nachlesen kannst!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjb2unpg4jQAhVHXhQKHfbZCbIQFgg_MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.ekitchen.de%2Fkuechengeraete%2Fbackofen%2Fratgeber%2Fbackofen-ober-unterhitze-oder-umluft-172665.html&usg=AFQjCNFehuGR5c7bDrRTP6UGhy_HrNbeAw

Ein Auszug daraus:

Gleichmäßige Hitze im Ofen
Bei der Betriebsart „Umluft“ kommt zusätzlich ein Ventilator zum Einsatz, der in der Rückwand des Backofens angebracht ist. Dieser verteilt die Luft, die durch die genannten Heizelemente erhitzt wird, im Innenraum. Es gibt ebenfalls so genannte Heißluftöfen, bei denen der Ventilator hinter bzw. innerhalb eines ringförmigen Heizelements sitzt. Hier sind nicht Ober- und Unterhitze für die Wärme verantwortlich, sondern der Ringheizkörper.

Gewissheit darüber, gibt Dir aber die Betriebsanleitung!

MfG

Norina

Umluft heißt das der Ofen mit heißer Luft heizt.

Der Ventilator muss nicht unbedingt an der Rückseite sein.

Das Gebläse kann auch unsichtbar sein

Päckchen wurde an eine DHL Packstation geliefert

Hallo Ihr Lieben, heute sollte ein Päckchen für mich ankommen. Allerdings war ich nicht zu Hause und offensichtlich auch keiner meiner Nachbarn und deswegen wurde das Paket an eine Packstation geliefert. So steht es jedenfalls online in meinem Sendungsverlauf. Allerdings bin ich gar nicht bei DHL angemeldet und ich wollte auch nicht, dass die Ware an einer Packstation abgegeben wird. Jedenfalls habe ich gelesen, dass man einen Code oder sowas benötigt, um an sein Paket zu kommen, aber sowas habe ich ja jetzt gar nicht und ich will mich deswegen auch nicht extra bei DHL anmelden oder so...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen??

Liebe Grüße

...zur Frage

Kontrollieren die im Krankenhaus vor Op's auf eine mögliche Schwangerschaft?

ich war vor kurzem im Krankenhaus und weiß nicht ob ich schwanger bin allerdings würde mir im Krankenhaus Blut abgenommen deswegen denke ich dass die mir wenn das so gewesen wäre berichtet hätten da ich auch eine OP hatte das müssten die doch eigentlich vorher kontrollieren

...zur Frage

Nacken tut auf der linken Seite höllisch weh. Was tun?

Also gestern bin ich aufgewacht mit schmerzen auf der linken Seite meines nacken. Hab mir nichts schlimmes gedacht also bin ich schlafen gegangen. Aber heute morgen tut es so sehr weh, das ich fast nicht mal gerade halten kann. Ich habe mal was gelesen wegen einer kalten Brüse, und  ich schlafe bei meinem Bruder der immer den Ventilator an haben will, und ich bin beide Nächte eingeschlafen ohne den Ventilator auszuschalten. Könnte es daran liegen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit Ventilator einschlafe?

Bin im Urlaub würde gern mit dem Ventilator an einschlafen

...zur Frage

Ist eine Bifi aus echtem Fleisch?

Ich habe mal gehört, dass in einer Bifi gar kein echtes Fleisch drinne ist! Stimmt das? Was isch auch gehört habe, ist dass sie deswegen im Stück runtergeschluckt gegen Durchfall hilft, eben weil dort kein echtes Fleisch drin ist aber so ein Stoff der soll wohl helfen, wenn er nicht mit Speichel in Berührung kommt. Deswegen auch im Stück runterschlucken. Ob das stimmt weiß ich nicht! Ich glaube eher nicht, aber ist in Bifi jetzt echtes Fleisch drin oder nur so ein Fleischimitat?

...zur Frage

Warum spürt man hinter dem Ventilator keine Zugluft?

Wenn mein Ventilator an ist und man die Hand DAVOR hält, spürt man wie er bläst. Wenn man die Hand allerdings hinter den Ventilator hält, spürt man fast gar nicht.

Ich finde das unlogisch. Denn die Luft die nach vorne weggepustet wird, muss ja irgendwo herkommen.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?