Umleitung von Anrufen und SMS an eine alte nicht mehr genutzte o2 Prepaid Simkarte mit alter Nummer, an eine neue o2 Prepaid Simkarte mit neuer Nummer möglich?

1 Antwort

Hallo B10HAZARD,

das ist durch die Verbindung über die iCloud durchaus möglich, allerdings müssen beide Geräte das selbe Apple Konto besitzen und das alte iPhone 5 muss durchgängig eingeschaltet bleiben. Dann würdest du die Anrufe von der alten Rufnummer auch auf deinem iPhone 6S bekommen.

Wenn du das iPhone 5 allerdings gar nicht mehr benutzen und eingeschaltet lassen möchtest, hilft nur das Einstellen einer Rufumleitung, welche allerdings nur bei Anrufen funktioniert. Dazu gehst du wie folgt vor:

Einstellungen > Telefon > Rufumleitung > Rufweiterleitung (einschalten)

Nun gibst du einfach deine neue Nummer ein und die Anrufe werden weitergeleitet.

Wie finde ich meine Handynummer?

Hallo,

ich hoffe mal, dass mir schnell jemand helfen kann.
Ich habe mir ein neues iPhone und dazu einen neuen Vertrag gekauft.
Ich habe ganz normal das Backup auf dem neuen iPhone wiederhergestellt und dann die Simkarte eingelegt. Das Problem ist aber, dass mein Handy "denkt", dass die Sim dieselbe Nummer hat, wie meine alte Karte. Das heißt, wenn ich jemanden zB auf WhatsApp schreibe, wird denen keine neue Nummer angezeigt. Oder wenn man mich anruft, klingeln beide Handys.
Ich wollte meine Nummer bei o2 registrieren und irgendwann kam der Punkt, wo ich meine Handynummer eingeben muss, damit ich ein vorläufiges Passwort erhalte. Aber ich kenne meine Nummer nicht!
Die steht weder bei Kontakten dabei, noch bei Telefon, noch wird sie mir angezeigt, wenn ich "101#" eingebe.
Wie zur Hölle finde ich meine Nummer heraus?

Danke schon mal :)

...zur Frage

O2 Handyvertrag und 2 Sim-Karten bekommen?

Hey,

ich habe einene 24 monatsvertrag bei o2 abgeschlossen. habe mir das iphone 6s bestellt. dazu habe ich 2 simkarten bekommen. ist die eine simkarte die sogenannte multicard? wenn ja, hat die andere simkarte eine andere handynummer? meine intention ist, ob ich die karte einer freundin geben kann und sie dann quasi meine allnet flat mit internet datenvolumen etc. mitbenutzt, aber eine andere nummer hat?

...zur Frage

Iphone 5 - anrufe über rufumleitung erkennen möglich?

Hallo,

ich habe ein Handy in der Arbeit und privat ein Iphone 5. Ich leite die Anrufe, die auf mein Arbeitshandy eingehen auf mein privates iPhone um, um nicht immer mit 2 Handys rumlaufen zu müssen.

Kann ich irgendwie am Display die umgeleiteten Anrufe erkennen, damit ich mich mit Firmennamen melden kann?

Danke für eure Mühe!

...zur Frage

wie bekomme ich meine alte Handynummer (micro-sim) auf eine nano-simkarte?

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft, welches eine Nano-SIMkarte benötigt, das Handy davor hatte eine Micro-SIMkarte. Ich möchte allerdings die Nummer von meinem alten Handy auch auf meinem neuen haben. Ist es irgendwie möglich eine Nano-SIMkarte zu bestellen, welche die selbe Nummer hat? oder gibts es vielleicht noch andere Möglichkeiten meine Nummer zu behalten? (Der Anbieter ist Vodafone)

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Darf o2 die PrePaid Simkarte abschalten, wenn man lange nich aufgladen hat?

Hallo.

Ich habe eine PrePaid Simkarte von o2, die ich schon über einem halben Jahr nicht mehr aufgeladen habe. Nun hab ich aber eine SMS von o2 bekommen, wo drin steht, dass in 4 Tagen meine Karte abgeschaltet wird, sollte ich in den 4 Tagen mein Guthaben nicht aufladen. Darf ein Handyanbieter, in diesem Fall o2, einfach so die SimKarte abschalten, nur weil man sein Guthaben nicht auflädt?

Ich danke jetzt schonmal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?