Umleitung von Anrufen und SMS an eine alte nicht mehr genutzte o2 Prepaid Simkarte mit alter Nummer, an eine neue o2 Prepaid Simkarte mit neuer Nummer möglich?

1 Antwort

Hallo B10HAZARD,

das ist durch die Verbindung über die iCloud durchaus möglich, allerdings müssen beide Geräte das selbe Apple Konto besitzen und das alte iPhone 5 muss durchgängig eingeschaltet bleiben. Dann würdest du die Anrufe von der alten Rufnummer auch auf deinem iPhone 6S bekommen.

Wenn du das iPhone 5 allerdings gar nicht mehr benutzen und eingeschaltet lassen möchtest, hilft nur das Einstellen einer Rufumleitung, welche allerdings nur bei Anrufen funktioniert. Dazu gehst du wie folgt vor:

Einstellungen > Telefon > Rufumleitung > Rufweiterleitung (einschalten)

Nun gibst du einfach deine neue Nummer ein und die Anrufe werden weitergeleitet.

O2 Handyvertrag und 2 Sim-Karten bekommen?

Hey,

ich habe einene 24 monatsvertrag bei o2 abgeschlossen. habe mir das iphone 6s bestellt. dazu habe ich 2 simkarten bekommen. ist die eine simkarte die sogenannte multicard? wenn ja, hat die andere simkarte eine andere handynummer? meine intention ist, ob ich die karte einer freundin geben kann und sie dann quasi meine allnet flat mit internet datenvolumen etc. mitbenutzt, aber eine andere nummer hat?

...zur Frage

Hab Freundin Simkarte gegeben jetzt hat sie eine neue Nummer aber wenn ich auf die alte Nummer anrufe geht ihre mailbox ran? Simkarte und mailbox ohne Handy?

...zur Frage

wie bekomme ich meine alte Handynummer (micro-sim) auf eine nano-simkarte?

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft, welches eine Nano-SIMkarte benötigt, das Handy davor hatte eine Micro-SIMkarte. Ich möchte allerdings die Nummer von meinem alten Handy auch auf meinem neuen haben. Ist es irgendwie möglich eine Nano-SIMkarte zu bestellen, welche die selbe Nummer hat? oder gibts es vielleicht noch andere Möglichkeiten meine Nummer zu behalten? (Der Anbieter ist Vodafone)

...zur Frage

Darf o2 die PrePaid Simkarte abschalten, wenn man lange nich aufgladen hat?

Hallo.

Ich habe eine PrePaid Simkarte von o2, die ich schon über einem halben Jahr nicht mehr aufgeladen habe. Nun hab ich aber eine SMS von o2 bekommen, wo drin steht, dass in 4 Tagen meine Karte abgeschaltet wird, sollte ich in den 4 Tagen mein Guthaben nicht aufladen. Darf ein Handyanbieter, in diesem Fall o2, einfach so die SimKarte abschalten, nur weil man sein Guthaben nicht auflädt?

Ich danke jetzt schonmal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?