Umleitung, jetzt Virus?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das eine gängige Praxis von Werbelayern dich zig mal weiterzuleiten: So kannst du eben nicht einfach über die Zurück-Taste weg. Das soll dann einen seriöseren Eindruck machen, besonders wenn dort Fake-Popups gezeigt werden, die dir weißmachen sollen, dass dein Gerät infiziert worden ist.

Grundsätzlich kommen Virenmeldungen oder sonstige Update-Warnungen von WhatsApp, Android allgemein oder sonst einer Anwendung nie im Browser, hier ist es meist nur Fake bzw. aggressive Werbung, die dich zum Download irgendeiner App bringen soll.

Dass die Website-Namen Namen von Viren sein sollen kann ich so auch nicht bestätigen, dass die Seiten entsprechend von anderen als solche Bewertet worden sind kann man aufgrund der Werbung bzw. deren Art durchaus nachvollziehen.

Um zumindest FAST 100% gegen Malware geschützt zu sein, benötigst du schon mehr als ein Antivirenprogramm.

Der Oberbegriff MALWARE bezeichnet alle Schadsoftware: Spyware, Adware (Die schicken dir Anzeigen, wo keine sein sollten), Trojaner, Browser-Hijacker und etliches mehr.

Gut bewährt, benutze ich so, und wird auch anderswo empfohlen:

ZUSÄTZLICH

"Malwarebytes", die kostenlose Version reicht, 

UND

"Adwcleaner", ist auch kostenlos.

laufen lassen.

Unbedingt alle DREI, aus eigener Erfahrung weiß ich, das jedes der 3 Programme Schädlinge findet, die die andren Beiden Programme NICHT finden.

Gerade bei sowas, was dir passiert ist, würde ich die beiden letzten Programme unbedingt laufen lassen.

Gibts auf der jeweiligen Homepage und auf allen großen Pc-Portalen. (Chip, Computerbild, usw...)

Ist ZipDevil ein Virus?

Habe heute ZipDevil herunter geladen auf meinen Mac und wollte es installieren. nachdem ich es tat fand ich es nirgends wieder. Ist Zip Devil ein Virus? Was tut er?

...zur Frage

P*orno-Seite ausversehen auf pop-up gedrück, welche folgen?

Hallo... :D

Ich war auf meinem Handy im Internet auf gewissen Seiten (inkognito) und habe dort aus Versehen auf einen Pop-Up gedrückt. Nachdem, der es fertig geladen hat, wollten die, dass man da auf ,,jetzt loslegen" oder so drückt. Ich habe direkt alles geschlossen. Wird was passieren? Und kann man überhaupt eine Rechnung oder was auch immer bekommen, wenn man keine Daten angegeben hat?

...zur Frage

Hilfe AdBlock,StreamCloud …bekomme keine Hilfreiche Antwort….?

Liebe Community, ich hab mir AdBlock Heruntergeladen doch es spackt rum… Wenn ich auf Streamcloud gehe und etwas schauen möchte wie z.b eine Serie..., sieht man meistens nichts, doch manchmal hört Adblock auf und lässt die Werbung zu ! und jetzt kommst mein Laptop (mac) handelt selbständig ! mein Laptop öffnet immer Seiten die ich gar nicht angeklickt habe also diese ekligen Por* Seiten oder Glückspiel Seiten ich hab dann Vivo ausprobiert und da hat AdBlock auch nicht funktioniert und einfach eine Por* Seite angezeigt ich dachte mir nur so !!! WTF !!! Da stand ich soll mein alter bestätigen ich hab auf gehen gedrückt doch der SCH… macht einfach die Seite auf wo man ein Por*** sieht was kann ich dagegen machen ???? bin echt verzweifelt so´was kotzt mich an... habe auch ein Anti Virus Schutz (Avira) es sagt ich hab keine Viren auf mein Laptop und alles ist Sauber doch ich hab ein echt schlechtes Gefühl ich bitte um Hilfe danke ! <3

...zur Frage

Android: Merkwürdiger Download auf scheinbar seriöser Seite?

Ich habe heute mit dem Handy etwas für den Unterricht recherchiert. Dabei kam Ich auf die folgende Seite: (nicht anklicken bevor die Frage zuende gelesen wurde!)

wortwuchs.net/mythos/

Als die Seite geladen war kam eine Meldung von Chrome:

"Möchten Sie die Datei behalten? Dateien dieses Typs können Schäden an Ihrem Gerät verursachen."

Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr hundertprozentig. Jedenfalls hieß die Datei "Android_Update_6.apk" (mit Unterstrichen dazwischen, keine Ahnung warum die hier beim Schreiben laut Vorschau verschwinden). Ich dachte die Datei wäre von Android automatisch heruntergeladen worden und habe deshalb auf "zulassen" gedrückt. Mir fiel aber kurz danach auf, dass Chrome die Datei jedes Mal erneut herunterladen will, wenn ich die Seite neu lade oder aufrufe. Merkwürdig ist auch, dass auch andere "Artikelseiten" auf Wortwuchs.net davon betroffen waren, aber nicht die Haupt- und die Indexseite. Mittlerweile kann ich dieses Phänomen nicht mehr hervorrufen, d.h. etwa 20-30 Minuten nachdem ich es "entdeckt" hatte. Ich habe die Datei auch nicht installiert sondern nur heruntergeladen und inzwischen gelöscht. Ich habe die Seite mit virustotal.com und safeweb.norton.com überprüft und nichts gefunden. Ich benutze ein Motorola Moto G 3 mit Android 5.1.1.

Ich habe die Befürchtung, dass ich mir einen Virus oder etwas ähnliches eingefangen habe, und selbst wenn nicht macht mich das Phänomen stutzig. Ich hoffe es gibt jemanden, der mir helfen kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Suchmaschinen Malware entfernen?

Hey,

mein Vater hat sich auf dem Laptop (Win7) malware eingefangen.

Wenn der Browser (Firefox) gestartet wird, erscheint zunächst die Startseite. Gibt man einen Link/Suchbegriff ein, wir man direkt auf lifesearch16.club geleitet. Es folgt 1 Seite mit "Suchergebnissen" Seite 2ff. Leer, als sei nix gefunden worden.

Probiert habe ich:

Firefox nach AddOns abgesucht

Firefox Suchmaschineneinstellungen kontrolliert

Taskmanager nach lifesearch16 irgendwas geguckt

Programme und Funktionen unter Windows geguckt

Avira Antivirenprogramm manuell geupdatet+Suchlauf

Kaspersky Rescue CD und Suchlauf

Avira PC Cleaner

Malwarebytes

Jeweils die aktuelle Version, nichts wurde gefunden.

Was könnte noch helfen?

...zur Frage

Hab ein Virus auf meinem PC was tun?

Ich habe nie irgendetwas komisches installiert oder irgendwelche Seiten besucht da ich eh immer sehr ängstlich bin. Heute habe ich malewarebytes installiert und dann kam das. Avira hat das nicht gefunden. Avira hat schließlich erst gemeckert nachdem Malewarebytes das in die Quarantäne geschoben hat. Was hat das zu bedeuten.
Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?