Umlaute in Batch-Datei?

1 Antwort

Am Beginn deines Codes chcp 1252 einfügen, stellt die zeichentabelle vorruebergehend auf die westeuropäische.

Funktioniert. Danke....kann so einfach sein ;-)

1

Geschützte Ordner über die cmd.exe löschen

Guten Tag,

kann mir einer verraten wie ich Ordner löschen kann, für die ich auch als Admin keine Berechtigung hab. Ich habs schon über den Befehl

rd ".\\c:\ordner" /s /q

probiert, da wird mir aber auch gesagt das ich keinen Zugriff auf die Dateien habe.

Kann mir einer verraten wie man das machen kann/ was ich da verändern muss?

Danke

...zur Frage

Ordner via Batch erstellen

Hallo Leute,

ich habe eine große Musisammlung. In einem Verzeichnis habe ich Ordner angelegt (A-Z) und in diesen Ordnern sind etliche Interpreten drin.

Folgendes: Ich möchte in jeden Interpretenordner einen Ornder mit Single und einen mit Album erstellen und zwar mit einer Batch(um Arbeit zu sparen)

Folgenden Code habe ich schon geschrieben, komme aber nicht weiter:

D:
cd D:\Musik\


for /d %%a in (*) do md "D:\Musik\%%a\Single"
for /d %%a in (*) do md "D:\Musik%%a\Album" 

Dieser Code erstellt mir in dem Verzeichnis Musik in jeden Unterordner (z.B. A, B, C...) die Ordner Single und Album.

Ich habe aber unter z.B A noch Ordner mit Interpreten. Und in diese Ordner hätte ich gerne jeweils die Ornder Single und Album.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

wkp125

...zur Frage

Mit batch aus unterordner in Vorherigen kopieren?

Hallo leute ich versuch schon lange eine lösung zu finden wie ich mit batch aus einem unterordner in den vorherigen ordner kopieren kann mit einer batchdatei die im diesem vorherigen ordner gestartet wurde bitte helfen.

...zur Frage

Ordner lässt sich nicht löschen WIN10?

Hiho,

hab mir vor paar Wochen einen neuen PC gegönnt mit Windows 10. Jetzt ist es so, dass ich keine bestimmte Ordner von Programme x86 löschen kann, manche gehen manche nicht. Und die Ordner, die ich nicht löschen kann sind meistens vom Steam. Dennoch kann ich die Ordner löschen, wenn ich die Dateien im Ordner von hinten nach vorne lösche. Das geht irgendwie. Aber wie gesagt, den vorderen Ordner kann ich nicht löschen, erst wenn ich die dahinter liegenden Dateien gelöscht habe, kann ich ihn löschen. Weiß irgendjemand wie man das Problem behebt. Mein User sollte eigentlich Admin sein und vollen Zugriff haben. Hab auch "pcwmyrights" installiert und "CCleaner" um es zu umgehen. CCleaner eigentlich nur, falls ja irgendwelche Registry-Sachen kaputt sind und diese verhindern, den Ordner zu löschen durch Fehler.

Weiß da jemand bescheid?

MfG. xxDaemon

...zur Frage

Ordner verbraucht mehr Speicher als er Inhalt hat?

ich hab Folgendes Problem ich hab eine 250 gb ssd da der Speicher knapp wird muss ich was löschen. Wenn ich den Datenpfad C:\Benutzer\MaxMustermann anwähle und auf Eigenschaften klicke zeigt man mir an das der Ordner 75 gb Speicherplatz braucht wenn ich aber den Ordner öffne und alle Dateien anwähle die sich in dem Ordner befinden und wieder auf Eigenschaften klick steht dort das er nur 24 gb verbraucht wie kann ich die restlichen 50gb löschen ohne den ganzen Benutzer zu löschen? Und für was werden denn bitte die 50 GB verbraucht?

...zur Frage

Batch sich selbst löschen?

Kann man einer Batchdatei 'befehlen' sich selbst zu löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?