Umlaute auf spanischer Tastatur mit englischem Betriebssystem?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So genau kann ich Dir das nicht beantworten. Aber für alle Buchstaben kannst Du auch eine Zahlenkombination (ASCII-Code) verwenden.

Das "ñ" z.B. ist Alt+164.

Das meinst Du doch mit "Umlauten" im Spanischen, oder?

lischen88 10.08.2012, 12:02

Naja, ich meine eher die Laute ü, ö, ä und ß (hab das jetz reinkopiert). Ich habe auch noch nicht mal den Doppelpunkt gefunden...

0
wiralle2010 10.08.2012, 14:13
@lischen88

Ach, so... nun verstehe ich die Frage auch richtig...

Unten in den Starleiste taucht rechts ein Kürzel auf... das steht wahrscheinlich auf "ES" oder so oder "SP" (keine Ahnung, wie der Computer das abkürzt).

Da musst Du drauf klicken und kannst dann die Sprache umstellen auf "DE" für Deutsch.

0
lischen88 10.08.2012, 17:03
@wiralle2010

ich befuerchte, da is nix mehr. ich glaube als noch das spanische betriebssystem drauf war, gab es diese option noch. einfach sprache umstellen geht nicht - unter language optionen im control panel steht nur English zur verfuegung.

Ich muss wohl die Alt+ Kombinationen einstellen und mir merken, keine Ahnung wie das geht.

0

Was möchtest Du wissen?